Kennt jemand ein gutes Zelt?

BackupBone  11.10.2023, 21:58

Was ist für dich "leicht"?

BobBarker01
Fragesteller

Ich suche etwas unter 3KG.

3 Antworten

Lieber etwas schwerer, aber dafür wasserdicht. Nichts ist schlimmer wie morgens in einem nassen Schlafsack aufzuwachen.

Schau doch mal bei den üblichen Zelt- und Outdoorfirmen nach. Decathlon wäre auch noch eine Idee. Ansonsten hilft auf einfach nur eine Plane für das richtige Draußen-Schlafen-Gefühl.

Viel Erfolg ;-)

Mein Wechsel Sentinel 2 würde deinen Anforderungen entsprechen. Wiegt 2,8kg und gibt's immer mal wieder bei Louis für 160Euro.

Alternativ das qeedo light spruce 2. Kenn ich zwar nicht persönlich, aber mein quick Palm von denen ist Klasse.

Edit: für Wanderungen/Trekking nehme ich aktuell aber ein Tarp+Moskitozelt.

Inkl. Trekkingstöcke (oder eben Tarpstangen) wiegt das ganze etwa 1,5 kg und hat knapp 150 Euro gekostet

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Ich kann Dir zwar kein bestimmtes Modell empfehlen, aber schau mal bei Decathlon vorbei, die haben viele Zelte von ihrer Eigenmarke mit hoher Qualität und sehr günstigen Preisen. Ich hatte mir da ein Familienzelt für Festival geholt und bin sehr zufrieden. Die haben auch leichte Zelte für Tracking Touren.

Oder schaue mal in Geschäften für Motorradbedarf vorbei, die haben auch viele leichte und vor allem kompakte Zelte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung