Wofür ist dieses Gummiteil an meinem Wanderrucksack da?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran befestigt man einen Wanderstock oder einen Eispickel. Senkrecht unterhalb dieser Schlaufe befindet sich eine weitere, etwas festere Schlaufe, die das gegenüberliegende Ende des Stocks / Pickels aufnimmt.

Das ist der obere Teil der Wanderstöckehalterung. Unten am Rucksack müsste dann so ne Schlaufe als zweiter Befestigungspunkt sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
AndreasFrank130  06.11.2023, 22:23

Das Accessoire, um das es hier geht, ist eine Halterung für Wanderstöcke, die ihren Ursprung im Bergsport hat.

Ursprünglich konzipiert, um Pickel oder Eisgeräte sicher am Rucksack zu befestigen, hat sich diese praktische Erfindung auch bei den Herstellern von Wanderrucksäcken etabliert.

Heute ist sie ein fester Bestandteil vieler Modelle und bietet Wanderern die Möglichkeit, ihre Stöcke bequem und sicher zu transportieren, wenn sie gerade nicht in Gebrauch sind.

Diese funktionale Übernahme aus der Welt des alpinen Sports unterstreicht die Innovationsfreude der Outdoor-Ausrüster und bereichert das Wandern um eine weitere Facette der Bequemlichkeit.

das kann man verschieben, um etwas festzumachen

wenn es dich stört, kannst du es auch entfernen