Wandelröschen blüht zwar, aber Blääter sehen welk aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut hungrig aus, zu kleiner Topf, denke ich. Mal umsetzten in größeren Kübel (2 Fingerbreit größer im Ø und gutes Substrat verwenden. Heuer dann nicht mehr Nachdüngen, erst nächstes Jahr wieder. Lantana Camara Hyb. mag es warm, sonnig, geschützt. Frostfrei Überwintern.

Weiße Wandelröschen habe ich noch nie gesehen - toll! Die Pflanze sieht mir aus als ob sie unter ... leidet. Ich weiß, hast Du auch schon gesehen, sonst würdest Du nicht fragen. Die Blattfärbung ist gut, kräftig und dunkel. Blütenansatz auch nett. Stell sie doch mal für ein paar Tage in den Schatten. Hast sie oft gegossen, meine ist dafür immer sehr dankbar, natürlich keine stauende Nässe, das Wasser muß immer ablaufen können. Vielleicht fehlt ihr auch etwas Dünger? Seit Mitte-August bekommt meine keinen Dünger mehr - ist auf "Diät", als Vorbereitung auf den Keller, da wohnt sie im Winter.

Kleine Anmerkung: Es gibt Wandelröschen-Hybriden durch mannigfaltige Kreuzungen schon wirklich in vielen Farbtönen, von weiß bis ziegelrot. ;-)

0

Hallo nochmal! Habe mal ein Bild gemacht! Evtl. kann man darauf ja erkennen was los ist bzw. obs normal ist! Danke schon mal für die Antorten!

 - (Garten, Pflanzen, Blumen)

Mein Ficus Ginseng Bonsai verliert Blätter. Was soll ich tun?

Hallo ich habe im oktober letztes jahr einen ficus ginseng bonsai geschenkt bekommen. Vor ca 1-2 monaten verlor er zuemlich viele blätter. Was könnte das sein und was hilft dagegen? Er sieht ziemlich kahl aus. Auf den bildern sieht man wie er vorher ausgesehen hat und wie er jetzt aussieht

...zur Frage

Tomate auf Balkon sieht übel aus - was tun?

Servus zusammen,

vielleicht habt ihr ja einen Tipp zur Rettung unserer Tomate - ich hoffe es sehr! :)

Wir haben auf dem Balkon eine "Hängetomate" stehen und die trägt auch schon reichlich Früchte - diese sind alle noch gelb und grün.

Leider sieht die Tomate insgesamt sehr verkümmert aus, bekommt aber täglich Wasser. Die Früchte selber sehen total okay aus. Die Blätter der Pflanze sind leider total vertrocknet und auch schon welk und insgesamt macht sie keinen guten Eindruck...

Nun stellen wir uns die Frage was wir falsch machen? Hoch gebunden habe ich sie schon fleißig und das bekam ihr ganz gut. Was kann ich denn noch machen um sie zu retten?

Danke schon mal vorab & viele Grüße,

greaserin

...zur Frage

Warum sind meine Rosen noch ganz kahl?

Hallo,

ich habe drei Rosen auf der Terrasse, habe aber diese leider nicht im Herbst oder Frühjahr geschnitten, sondern erst ende April (vor 10 Tagen oder so). Die haben noch keine Blätter oder irgendwelche Zeichen vom Leben. Was muss ich machen, damit die auch dieses Jahr blühen?

Danke

...zur Frage

Warum werden die unteren Blätter meiner Yucca-Palmen gelb?

Hallo, liebe Com, ich habe 2 Yucca-Palmen und bei beiden werden sämtliche unteren Blätter gelb u. trocken. Die Stämme sind zur Hälfte schon kahl. Allerdings kommen oben immer neue und kräftige Blätter. Was mache ich falsch? Die Pflanzen stehen am Fenster und werden nur gegossen, wenn die Erde fast trocken ist. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?