Wandelröschen blüht zwar, aber Blääter sehen welk aus!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut hungrig aus, zu kleiner Topf, denke ich. Mal umsetzten in größeren Kübel (2 Fingerbreit größer im Ø und gutes Substrat verwenden. Heuer dann nicht mehr Nachdüngen, erst nächstes Jahr wieder. Lantana Camara Hyb. mag es warm, sonnig, geschützt. Frostfrei Überwintern.

Weiße Wandelröschen habe ich noch nie gesehen - toll! Die Pflanze sieht mir aus als ob sie unter ... leidet. Ich weiß, hast Du auch schon gesehen, sonst würdest Du nicht fragen. Die Blattfärbung ist gut, kräftig und dunkel. Blütenansatz auch nett. Stell sie doch mal für ein paar Tage in den Schatten. Hast sie oft gegossen, meine ist dafür immer sehr dankbar, natürlich keine stauende Nässe, das Wasser muß immer ablaufen können. Vielleicht fehlt ihr auch etwas Dünger? Seit Mitte-August bekommt meine keinen Dünger mehr - ist auf "Diät", als Vorbereitung auf den Keller, da wohnt sie im Winter.

Kleine Anmerkung: Es gibt Wandelröschen-Hybriden durch mannigfaltige Kreuzungen schon wirklich in vielen Farbtönen, von weiß bis ziegelrot. ;-)

0

Hallo nochmal! Habe mal ein Bild gemacht! Evtl. kann man darauf ja erkennen was los ist bzw. obs normal ist! Danke schon mal für die Antorten!

Was möchtest Du wissen?