Wand gestrichen farbe blättert ab

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Bei einem Neuanstrich blättert Farbe ab wenn vorher alte Farbe drauf war oder der Untergrund nicht vorbehandelt wurde sodas die neue Farbe keinen Halt hat.Was hilft wäre die Raumtemperatur,vor Anstrich,zu erhöhen. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legacy 28.10.2012, 11:19

Die Raumtemperatur erhöhen? Dann geht es?

0
user1481 28.10.2012, 11:21
@Legacy

Ja das funktioniert.Zu bedenken gibt es nur das die Farbe nicht zu schnell trocknet. Gruß Ralf

0
Frager93xD 28.10.2012, 11:23
@user1481

das würde villeicht funktionieren wenn der raum 40° grad hätte ^^

0

Dann werde ich die Farbe wieder abkratzen und Tiefengrund benutzen. Nur gut das ich das Hauptbad noch nicht gestrichen habe. ;-) Dabei hat ein Maler mir gesagt ich könnte da so drüber streichen. Verdammte Verwandschaft. Grinz. Naja so habe ich keine Langeweile

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hättest mit tiefgrund grundieren müssen oder die wände davor tapetieren sollen kraz alles wieder ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsche Farbe genommen ?? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe sind Gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt tiefengrund vor dem streichen aufbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Legacy 28.10.2012, 11:16

Mir wurde gerade gesagt von nem Bekannten einmal mit verdünter Farbe vorstreichen dann braucht man kein Teifengrund. Stimmt das? Muß ich nun die ganze Farbe abschleifen? Oder wie mach ich es am besten?

0
Frager93xD 28.10.2012, 11:20
@Legacy

farbe musst du immer mit wasser verdünnen ^^ nur nicht zuviel. aber die farbe must du jetzt mit ner spachtel abkratzen dan den gipskarton mit teifgrund grundieren und dan nochmal mit diepersionsfarbe streichen

0
Paul1960 28.10.2012, 11:30
@Legacy

du brauchst tiefengrund auf allen saugenden untergründen, mach die farbe dort halt ab wo sie sich löst. besorge dir tiefendrund MIT LÖSUNGSMITTEL ( der zieht besser ein ) und streiche ihn über die farbe, dann noch mal streichen, -------

0

Was möchtest Du wissen?