Wand gestrichen farbe blättert ab

5 Antworten

Hallo. Bei einem Neuanstrich blättert Farbe ab wenn vorher alte Farbe drauf war oder der Untergrund nicht vorbehandelt wurde sodas die neue Farbe keinen Halt hat.Was hilft wäre die Raumtemperatur,vor Anstrich,zu erhöhen. Gruß Ralf

Legacy
Fragesteller

Die Raumtemperatur erhöhen? Dann geht es?

user1481  28.10.2012, 11:21
@Legacy

Ja das funktioniert.Zu bedenken gibt es nur das die Farbe nicht zu schnell trocknet. Gruß Ralf

Frager93xD  28.10.2012, 11:23
@user1481

das würde villeicht funktionieren wenn der raum 40° grad hätte ^^

hättest mit tiefgrund grundieren müssen oder die wände davor tapetieren sollen kraz alles wieder ab

du mußt tiefengrund vor dem streichen aufbringen.

Legacy
Fragesteller

Mir wurde gerade gesagt von nem Bekannten einmal mit verdünter Farbe vorstreichen dann braucht man kein Teifengrund. Stimmt das? Muß ich nun die ganze Farbe abschleifen? Oder wie mach ich es am besten?

Frager93xD  28.10.2012, 11:20
@Legacy

farbe musst du immer mit wasser verdünnen ^^ nur nicht zuviel. aber die farbe must du jetzt mit ner spachtel abkratzen dan den gipskarton mit teifgrund grundieren und dan nochmal mit diepersionsfarbe streichen

Paul1960  28.10.2012, 11:30
@Legacy

du brauchst tiefengrund auf allen saugenden untergründen, mach die farbe dort halt ab wo sie sich löst. besorge dir tiefendrund MIT LÖSUNGSMITTEL ( der zieht besser ein ) und streiche ihn über die farbe, dann noch mal streichen, -------

Falsche Farbe genommen ?? Dispersionsfarbe oder Latexfarbe sind Gut

Dann werde ich die Farbe wieder abkratzen und Tiefengrund benutzen. Nur gut das ich das Hauptbad noch nicht gestrichen habe. ;-) Dabei hat ein Maler mir gesagt ich könnte da so drüber streichen. Verdammte Verwandschaft. Grinz. Naja so habe ich keine Langeweile