Kann man auf Wandfarbe neuen Putz drauf machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An eurer Stelle würde ich, Die Farbe anschleifen um eine bessere Haftung für die Spachtelmasse (Putz) zu erhalten. Dann die Wand mit Putzgrund Vorstreichen. Putzgrund ist wie eine sandige Farbe, sie stellt eine gute und stabile Verbindung zwischen Untergrund und Putz dar. Als Putz würde ich StoLevell In AS nehmen, der Vorteil dieser Spachtelmasse ist, dass sie bereits fertig angerührt ist.

im Badezimmer Tapete oder Putz?

was nimmt man da am Besten?

Die Wand kann nass werden von der Dusche und sollte eben wasserresistent sein.

Tapezieren und Latexfarbe drauf oder besser nur verputzen und (wasserfeste) Farbe drauf?

...zur Frage

Gipskarton mit "Rotband" verputzten

Hallo zusammen,

Zurzeit renoviere ich die Wohnung, ich habe eine Wand mit Gipskarton ausgestattet und stehe jetzt vor der Überlegung diese zu verputzen. Da ich nicht tapezieren möchte, habe ich überlegt Rotband Putz zu verwenden.

Die Frage; Was muss ich beachten? Kann ich den Putz einfach auf die Gipskarton Wände auftragen? Die Fugen sind alle mit Gips "verspachtelt".

Außerdem, wenn meine Rotband Idee umsetzbar ist, kann man direkt auf dem Rotband Putz streichen, oder brauche ich hier eine Grundierung?

Viele Grüße

Kevin

...zur Frage

Kellerwand streichen - Putz ist locker

Hallo! Ich habe vor kurzem einen Hobbyraum angemietet. Dieser befindet sich im Keller eines Altbaus. Da dieser Raum derezit relativ verwahrlost aussieht, würde ich da gern mal mit weisser Wandfarbe drübergehen. Leider ist der Putz sehr locker, eine Rolle ist fürs Malen daher nicht geeignet. Einen Teil des Raumes verkleide ich mit Paneelen, der Rest sollte aber gestrichen werden.

Wie kann ich die Farbe auf die Wand kriegen, ohne den Putz allzu sehr zu belasten? Gibt es sinnvolle Alternativen zu einer Dispersions/Wandfarbe z.B. in Sprayform?

...zur Frage

Wandfarbe entfernen?

Hallo. Wir wollen unser Treppenhaus verputzen jedoch ist die Wand gestrichen. Deshalb wird der Putz nicht wirklich gut halten. Womit kann man die komplette wandfarbe entfernen? Gibt es da auch so n spezielles Zeug?

...zur Frage

Gipskarton verputzen mit einem 1mm Edelputz!

Hallo die Platten sind nun verspachtelt bei den Fugen sind Faserstreifen eingebracht sowie geschliffen! Die Fläche ist einmal komplett fein abgezogen mit ner Flächenspachtel! Welche Schritte sind nun nötig, damit der Putz aufgetragen werden kann?

Danke vorab

...zur Frage

Putz als sichtbare wand und als Ausgleich ?

Hallo wollte mal fragen mit welchem Putz ich Dellen ausgleichen kann und im nachzug mit welchem Putz in dann eine glatte Oberfläche bekomme die bleiben oder eventuell gestrichen werden kann bitte um genaue antworten mit an besten Namen der Baustoffe. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?