Gibt es eine glatte Wandfarbe die kleine Unebenheiten kaschiert?

2 Antworten

Mit Farbe geht das nicht.

Es gibt Glattputz. Der muss da ein mal dünn rüber und anschließend mit einem feuchten Reibebrett verrieben werden.

Die Experten für dieses Thema sind überwiegend noch bei der Arbeit ...

Mit einer guten Wandfarbe kann man schon Unebenheiten etwas kaschieren, aber nicht vollständig entfernen. Der Putz wird beim überstreichen auch etwas stumpfer, also weniger rauh. Bei einem zweimaligen Anstrich wird es noch besser.

Oder besser noch einen Maler damit beauftragen. Der kann sich vor Ort ein Bild machen und dementsprechend eine geeignete Farbe empfehlen und sie fachgerecht verarbeiten.