Walnussbaum nur kleine Nüsse?

Bild

3 Antworten

Es kann sein das der Nussbaum nicht veredelt ist. Bei wilden Nussbäumen kommt so was vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Ausbildung brachten mir Erfahrung in dem Bereich.

Ich glaube der müsste mal geschnitten werden, der Stamm ist sehr "mikrig" für die Krone.

Entweder ist es selbst aufgegangen oder du hast ihn mit
einem Kern gezogen. Bei diesen wilden Bäumen bleiben
die Nüsse immer klein.

Nur veredelte Bäume können entsprechend große Früchte
produzieren
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Heklamari  05.07.2020, 07:09

So isses, leider....

Aber die Tiere morgen ihn trotzdem....

Du könntest die Äste kräftig einkuerzen und ihn veredeln

Adorantin  10.07.2020, 18:06

Das ist nicht wahr. Ich habe seit vielen Jahren einen Nussbaum mit großen Früchten der früher mal in einer Schale auf meinem Balkon aufgegangen ist. Wahrscheinlicher ist das es eine kleine Sorte ist denn wie bei anderem Obst auch gibt es eben verschiedene Sorten. Es gibt auch sehr große Walnüsse wo ich aber finde das die Schale ziemlich stark ist und die Frucht innen nicht viel mehr ist als in normal großen Nüssen.

Ich selbst habe noch zwei Bäume mit sehr kleinen Nüssen.

Wie meinst Du das Kern mit Schale verwachsen? Wenn Du die grüne Schale meinst dann musst Du warten bis sie von allein auf platzt.

lG aus Thüringen

Vanadi02
Fragesteller
@Adorantin

Die reifen Nüsse die bereits ohne der grünen Schale am Boden gelegen sind.

Ich habe diese aufgeknackt und konnte den gern nicht von der Schale lösen.

Das war ein nicht lohnenswertes gepople

Adorantin  31.07.2020, 15:16
@Vanadi02

Ich habe Deinen Kommentar jetzt erst gesehen. Das ist aber recht komisch das die Nüsse innen an der Schale angewachsen sind. Davon habe ich noch nie gehört. lG