Waldorf Frommer Abmahnungsverarsche

2 Antworten

Was betreibst Du für ein Netzwerk? Wer hat Zugang? Wie ist das WLAN abgesichert? Kannst Du ausschließen, dass der Rechtsverstoß durch einen Dritten begangen wurde?

Die Gerichte gehen nach einigermaßen gefestigter Rechtsprechung i.d.R. davon aus, dass die Ermittlung der IP-Adressen durch die AntiPiracy-Unternehmen sowie die Zuordnung der ermittelten IP-Adressen zu den jeweiligen Anschlussinhabern (durch den Provider) mit hoher Zuverlässigkeit erfolgt.

Du kannst es natürlich auf einen Rechtstreit ankommen lassen, solltest Dir jedoch darüber im Klaren sein, dass Du dann substantiiert darlegen können solltest, warum Du nicht als Täter oder Störer in Frage kommst. Bestreiten durch Nichtwissen ist da üblicherweise wenig zielführend.

Auf keinen Fall solltest Du die Abmahnung ignorieren. Zumindest eine modifizierte Unterlassungserklärung solltest Du abgeben, um eine einstweilige Verfügung oder (teure) Unterlassungsklage zu vermeiden. Ob Du danach zahlst oder es auf eine Leistungsklage ankommen lässt, ist dann Deine Sache.

wir haben vor genau einem jahr auch eine abmahnung bekommen, zu recht, und haben einen vergleich auf 550 € angenommen. auf keinen fall frist verstreichen lassen. also lieber zahlen.

Wieso soll ich bezahlen? Ich hab den FIlm nicht runtergeladen und war nie auf der Seite. Ich werde nicht irgend so einem schei* Betrüger Geld in den Ar schieben

1
@cr0ss0v3r

da kann man leider nichts machen. unsere politiker spielen sich auf, verzocken geld und erlassen komische gesetze die niemand braucht. aber gegen solche verbrecher wird nichts gemacht! das ist ein grundlegendes problem in deutschland. man verklagt wulff wegen 700€ und lässt diese verbrecher, den deutsch jedes jahr hunderte millionen abzocken. in keinem land macht man so etwas nur im tollen deutschland.

0

Abmahnung von Waldorf Frommer erhalten. Was soll ich tun?

Habe eine Abmahung von der Waldorf Frommer erhalten wegen Filesharing. Muss dafür 915€ bezahlen und eine Unterlassungserklärung abgeben. Soll ich das bezahlen und die Unterlassungserklärung abgeben oder soll ich mich an einem Anwalt wenden?

...zur Frage

Aldi talk online Aufladung stimmt nicht?

Ich hatte gestern mein Guthaben aufgeladen (Paket 300) und dann habe ich meine bank daten eingegeben nun bin ich zu bank gegangen und es wurden 10 euro abgebucht alles schön und gut jetzt habe ich eine Nachricht bekommen wo sie meinten das sie die 10 euro am 02.05.18 einziehen ich wusstr nicht genau was sie meinten meine freundin meinte das sie die 10 euro noch nicht genommen haben aber ich war ja in der bank und habe gesehen das sie 10 euro genommen haben dann meinte sie das sie es jeden monat automatisch einziehen aber in der app steht das ich automatische Aufladung abgeschaltet habe nun was soll ich machen ? Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort.

...zur Frage

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

Meine Tochter hat eine Abmahnung von Waldorf und Frommer wegen angeblichem Filesharings erhalten. Besteht irgendeine Möglichkeit, dagegen anzugehen OHNE einen Anwalt in Anspruch zu nehmen?

...zur Frage

Abmahnung Waldorf Frommer wegen Filesharing?

Wir haben ja vor kurzem eine solche Abmahnung erhalten von Waldorf Frommer wegen Filesharing.

Ich möchte mir einen geeigneten Anwalt suchen, der die Summe komplett abwendet wegen den neuen Gesetzen bzlg. WLAN Störerhaftung etc.

Wer hat Erfahrung mit einem Anwalt, der erfolgreich gegen die Abzocker von Waldorf Frommer vorgegangen ist?

...zur Frage

Modifizierte Unterlassungserklärung aus dem Internet bei Waldorf Frommer Abmahnung?

Ich suche nach einer modifizierten Unterlassungserklärung für eine Abmahnung die ich von Waldorf Frommer erhalten habe für Filesharing.

Wo finde ich gute neue Muster, die aktuell sind für Septemper 2017?

...zur Frage

5. Abmahnung von Waldorf Frommer. Wie oft mahnen die ab?

Hallo zusammen, habe mittlerweile die 5. Abmahnung in der gleichen Filesharing Sache von Waldorf Frommer bekommen. Weiß jemand wie oft die noch abmahnen werden? Hat jemand jemand schonmal mehr als 5 bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?