Waisenrente obwohl Kleingewerbe?

2 Antworten

Waisenrente bekommst du so lange du brauchst um eine Erstausbildung zu absolvieren.

Du kannst natürlich nicht einfach auf eine Ausbildung verzichten, um weiter die Rente zu kassieren.

Wenn du NICHT in einer Schul-oder Berufsausbildung bist, endet der Anspruch mit dem 18. Lebensjahr.

Solange man nicht volljährig ist, oder ab 18 noch überwiegend (also mehr als 20 Stunden/Woche) in Schul-oder Berufsausbildung, bekommt man die Waisenrente auch mit einem Kleingewerbe