Wahrscheinlichkeitsrechnungen/Handelt es sich um ein Laplace Experiment?

2 Antworten

Bein einem Laplace-Experiment sind alle Ergebnisse gleich wahrscheinlich. Bei einem Würfel z.B. hast du bei jeder Zahl die selbe Wahrscheinlichkeit diese zu treffen. Wenn du aber einen Bottleflip machst, ist es wahrscheinlicher, dass die Flasche auf die Seite fällt, anstatt auf dem Deckel zu landen (das wäre dementsprechend kein Laplace-Expreiment)
a) ja
b) nein
c) was ist das? Ich schätze mal nein
d) nein
e) ja
f) kommt drauf an, auf was man setzt

Beim Laplace-Experiment ist jedes mögliche Ergebnis gleich wahrscheinlich. Daher:

  • regelmäßiger Tetraeder: ja
  • Reißnagel: nein

Den Rest kannst du dir jetzt selbst überlegen.