Wahrscheinlichkeiten?

2 Antworten

Hallo.

Das sind die Informationen, die du aus dem Text herauslesen kannst:

Bild zum Beitrag

Damit kannst du die restlichen Felder ausfüllen.

Die Lösung von 24/29 zielt auf alle ab, die nicht beide Merkmale aufweisen. Also auf alle die grüne Augen und nicht braune Haare haben, oder nicht grüne Augen. Das lese ich aber nicht aus der Aufgabenstellung. Diese sagt ganz klar

weder braune Haare noch grüne Augen

Und damit sollte die Antwort 17/29 sein, also NBH->NGA geteilt durch die Anzahl der Schüler*innen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker
 - (Mathematik, Wahrscheinlichkeit, Stochastik)
EinstNewt142
Fragesteller

Ja, das hatte ich ja auch. Danke!

Soweit ich weiß, sollten es 17/29 sein.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester
 - (Mathematik, Wahrscheinlichkeit, Stochastik)
EinstNewt142
Fragesteller

Ok, aber 29 nicht 19, immerhin besteht die Klasse aus 29 Schülern, oder meinst du etwas anderes?