Wahrscheinlichkeit von Polizei angehalten zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die chanche das du kontroliert wirst ist immer da. es hängt allerdings mit mehreren faktoren zusammen wie zb. Großstadt oder Dorf, manchmal auch auto^^ (also fals du ein kleines älteres auto fährst ist die wahrscheinlichkeit höher als wenn man ein "normales" durchschnittliches auto fährt :) ist aber meistens glückssache :) bin auch 2 jahre ohne führerschein roller gefahren und wurde auch neie kontroliert :P ^^

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für Rechtschreibfehler! ;)

ist es im dorf groesser? oder grossstadt?

0
@emitto

Wenn dir eine Streife begegnet und der Meinung ist dich kontrollieren zu müssen, dann macht sie das. Ganz egal ob Großstadt oder Dorf. Warum fragst du?

0
@emitto

hm ich würde sagen in der großstadt ist die chanche größer klar wenn einer meint er müsste dich kontrolieren dann bist du so oder so dran :) aber ich denke das in der großstadt mehr polizisten sind und am dorf eher weniger...

0

Hier kommt dann eher das Murphy-Prinzip.Alles was schief gehen kann geht schief. Ich bin noch nie angehalten worden. Aber als ich einmal ueber eine Ueberholen verboten-linie gefahren bin ,da war auch gleich Zivilpolizei auf einem Motorad hinter mir. Also es ist ausserst gering. Das man Kontrolliert wird.Meisstens dann doch eher kurz vor Diskotheken oder in der naehe von Grenzen. In meiner Heimatstadt gab es immer 2 Streifenwagen die Kontrolliert haben.Vielleicht 10Autos am Tag (die arbeiten ja in Schicht) also 30Autos .Es gibt 30000 Fahrzeughalter in meiner Stadt also. Wahr die wahrscheinlichkeit. 1;1000 aber wahrscheinlich noch geringer.

Ich wurde in meinen 4,5 Jahren Führerschein ca. 50 mal kontrolliert, davon ca 45 mal ohne Grund, einfach Routine und zu 99 % wurde nie was gefunden. Kommt halt auf den Fahrer und das Auto an, wenn es eine typische Jugendlichen Bastelbude mit einem Jungen Fahrer ist, wird man öfter angehalten...oder mit Berliner Kennzeichen in Bayern, 3 mal in einer Stunde;-)

Was möchtest Du wissen?