Wahrnehmungsveränderung durch Cannabis?

7 Antworten

Das passiert wenn man nicht hören will

SonofParry
Fragesteller

Danke das ist die Lösung die ich gesucht habe!

Lugge338  04.02.2019, 17:34
@SonofParry

Sorry, no hate oder so. Habe selbst Jahre lang gekifft und gesnifft. Bis auf einmal alles anders und beschissen war. Bin 3 jahre clean und mein Kopf ist immer noch am Arsch 😋 btw es geht normalerweiße nach und nach zurück. Evtl hilft Psychotherapie

Tigerkater  04.02.2019, 17:38
@Lugge338

So ungefähr hab ich mir Spätfolgen vorgestellt. Aber ich befürchte, da wirst Du bei diesem User auf taube Ohren stoßen.

Lugge338  04.02.2019, 17:41
@Tigerkater

Ja das sind auch spätfolgen. Was aber definitiv nicht heißt das das leben weniger lebenswert und gut ist 🙂 Aber man ist teils stark eingeschränkt

SonofParry
Fragesteller
@Tigerkater

Ich bin keineswegs taub auf Meinungen von Anderen, aber dein Kommentar bringt mir doch nichts.Ich brauch Rat und nicht jemand der mir nochmal aufweisst was für ein Idiot ich doch war, das weiss ich auch selber.Austeilen kannst du aber einstecken nichts, direkt diskrimierend werden.

SonofParry
Fragesteller
@Lugge338

Ich kenne jemand der seit 20 Jahren regelmässig gekifft hat und der ist bis heute ein total normaler, nicht verblödeter Mann und Chef einer Firma in Zürich um erhlich zu sein ist sniffen schon eine ganz andere Schiene das ist pure Chemie das dar etwas kaputt gehen kann ist bewiesen.

Lugge338  04.02.2019, 17:48
@SonofParry

Es kann muss aber nicht passieren... Wems passiert der hat Pech ganz einfach

SonofParry
Fragesteller
@Lugge338

Ja aber wenn du reines Cannabis rauchst kann ich mir nicht vorstellen das etwas kaputt geht, vielleicht irre ich mich da auch aber die Länder in den das Zeug legal ist sind mittlerweile viel forgeschrittener^^

Zu heftiges Weed erwischt. Das hat man halt davon, wenn der Staat nur verbietet und nicht reguliert. Wäre es legal wüsstest du, wie potent dein Weed ist.

SonofParry
Fragesteller

Also kann ich von keiner Besserung ausgehen?

hyperactiveman  04.02.2019, 17:27
@SonofParry

Also, ich würde einfach mal zum Arzt gehen. Fakt ist aber, dass THX kein Neurotoxin ist und somit auch keine Schäden am Hirn verursacht haben kann. Eine Psychose ist auch unwahrscheinlich, denn die bekommt man meistens nur durch Dauerkonsum über längeren Zeitraum. Ist leider schwer zu sagen, woran es liegt.

SonofParry
Fragesteller
@hyperactiveman

Ich gehe von zu stark gezüchtetn THC aus, mein Bewusstsein hatte warscheinlich ein leichtes Trauma.

Artus01  04.02.2019, 17:21

Klar, der Staat ist Schuld, wer wohl auch sonst?

hyperactiveman  04.02.2019, 17:25
@Artus01

Offensichtlich. Schließlich hat er gekifft, obwohl es verboten ist. Wäre es legal hätte er auch gekifft, aber er hätte gewusst, was er kifft.

Artus01  04.02.2019, 17:34
@hyperactiveman

Was längst nicht heisst dass das Ergebnis anders ausgefallen wäre. Leute wo lebt ihr eigentlich.

OnkelJibbeto  04.02.2019, 17:42
@Artus01

die Chance ist um einiges höher, dass das Ergebnis nicht genauso ausgefallen wäre.

okay, pass auf.

Ich denke das Gras war schon mal nicht gestreckt. Dafür spricht, dass nur du so darauf reagiert hast, dein Kollege nicht.

Ich denke es war eine andere Sorte, die ziemlich viel stärker war als das was ihr davor hattet.

Dass du jetzt aber 5 Monate später noch eine Veränderung hast, ist ungewöhnlich. Das solltest du echt mal einem Arzt erzählen. Könnte vielleicht eine Art schwache Psychose oder Derealisation sein. Aber gut, dass du seit dem nicht mehr kiffst. CBD könnte dir vielleicht auch helfen (aber ich kenn mich nicht damit nicht so aus, ich bin kein arzt!)

ay also ich weiss was du meinst hatte so was wie ne kurzzeit psychose durch nen edible mir war tagelang schwindelig und meine sicht war verschwommen mir war schlecht etc. sowas ging aber weg ich hab dannach erstmal paar monate pause gemacht mittlerweile kann ich rauchen ohne das ich mir sorgen um sowas machen muss weil ich das gefühl unterscheiden kann und ich mir sage wenn ich angst hab das es nicht echt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst erfahrung
Achso und selbst mit diesem traumatischen Erlebniss ist Hanf/CBD für mich immernoch eine totale Wunderpflanze die uns Menschen so einige Krankheiten ersparren könnt

durch CBD wird man ja auch nicht high...

und ersparen kann man sich Krankheiten dadurch nicht, sondern nur im besten Fall die Symptome lindern

was dein Problem durch das Kiffen (THC) angeht, geh zum Psychiater

SonofParry
Fragesteller

Die Symptome lindern also z.b Schmerz etc. wird nicht mit CBD gehandhabt sondern mit einer geriningen Dosis Thc da das stoned sein deine Schmerzen oder gegebenenfalls deine ADHS Symptome lindert. CBD kann vieles heilen wird hier in Deutschland halt nie gesagt, ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber wenn man das CBD für vieles nutzen würde, würden Famaindustirien sogut wie nichts mehr verkaufen können, aber ja sagen wirs offziell: Cannabis lindert nur ;)

Schrottifix  04.02.2019, 18:30
@SonofParry

CBD kannst du völlig legal im Laden kaufen...

also was willst du eigentlich?!

medizinisch wird sowohl THC als auch CBD genutzt, THC natürlich nur auf Rezept!

Schmerzpatienten werden nicht unbedingt durch das THC high

SonofParry
Fragesteller
@Schrottifix

Da merkt man wieder wie sehr du dich mit dem beschäftigst was du aüsserst CBD also eine wirkliche CBD-Blüte ist in Deutschland ohne Rezept ausschlieslich für Dekoration erlaubt, da man mit der CBD-Blüte auch richtiges Cannabis mit einem hohen THC-Anteil weiterzüchten kann. Also was willst du eigentlich.

SonofParry
Fragesteller
@Schrottifix

Da hast du Recht, tut mir leid falls es für dich als Angriff rüber kam..LG