Wahnsinn was ist da los?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha, ja man, Samstag ist echt immer kompletter Wahnsinn in den Einkaufszentren! 😅 Ich schwöre, die Leute drehen dann richtig am Rad, als ob sie für ne Apokalypse einkaufen oder so. Und klar, wenn die Läden dann sonntags zu sind, rastet jeder nochmal extra aus, weil sie denken, sie verhungern direkt am Montag oder sowas 😂. Alle gestresst, alle hupen rum, und du stehst da so: "Ich wollte nur mein Eis, man." Aber echt, manchmal fragt man sich, ob die's nicht ohne Shopping nen Tag überleben... verrückte Welt! 😜

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:34

Jaa einer der mich versteht, alle verrückt geworden außer wir.

Die meisten Leute arbeiten von Montag bis Freitag oder sogar bis Samstag und haben da kaum Zeit einkaufen zu gehen. Daher gehen sie dann am Samstag, wenn sie entweder nicht oder nicht so lange arbeiten müssen, was den von dir erwähnten Ansturm auslöst.

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:37

Katastrophe, und komischerweise sind das auch die durchgeknalltesten die dann einkaufen.

Andrastor  05.10.2024, 16:39
@KebliBoy

Tja... Es gäbe einige Alternativen aber sowohl Regierungen als auch Arbeitnehmer stemmen sich vehement dagegen, denn dann würde sich ja etwas verbessern.

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:41
@Andrastor

Alles hat immer auf 😃 dann kann ich mir auch Nachts um 1:00 Socken kaufen und muss nicht rechtzeitig da sein bevor die zu machen heute

Andrastor  05.10.2024, 16:44
@KebliBoy

Zum Beispiel. Oder wenn die Geschäfte auch am Sonntag offen hätten.

Oder wenn die 4-Tage-Woche eingeführt werden würde.

Etc.etc.

In Thüringen und Niedersachsen sind beispielsweise schon Ferien und die Leute erledigen ihren Wocheneinkauf für die neue Woche. Ich behaupte mal, dass das nichts Neues ist.

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:33

Die haben schon wieder Ferien?

Die erste Woche des Monats ist meistens etwas mehr los, weil viele kürzlich Gehalt bekommen haben.

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:39

Oh stimmt, ich hab es auch schon bekommen, oh ich muss ja nochmal los, hab vor lauter aufpassen nicht überfahren zu werden und Eis zu essen, ganz vergessen das ich noch was kaufen wollte.

Die gehen Samstag einkaufen, nicht für ein Tag sondern für die gesamte Woche, so müssen Sie unter der Woche nach dem Arbeiten, wenn sie nachhause kommen, nicht nochmal einkaufen gehen. Die Leute gehen somit nur 1 mal in der Woche einkaufen.

KebliBoy 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 16:35

Gibt aber auch noch mehr Tage wo die Läden auf haben und manche sogar von 7:00 bis 22:00

Pauli1965  05.10.2024, 16:40
@KebliBoy

Kann es sein das du nicht arbeitest ? Wenn du einen schweren Job hast, gehst Du sicher auch nicht gern nach der Arbeit noch einkaufen.