Wahlen?
Seht ihr noch sinn in wahlen? Wenn ja, warum?
Seit ihr sicher, dass sie ehrlich zugehen?
Was, wenn ihr schon mit dem Gang zur wahlurne diesem maroden System zustimmt?
Je, was ihr in den letzten 50 Jahren gewählt habt... hat irgendwas verändert? Wenn ja, sah es vielleicht nur so aus?
Was, wenn keiner mehr zur Wahl geht?
Haben wir dann eine Diktatur?
was, wenn durch das wegfallen überhaupt quasi keine Wahl statt gefunden hat?
Was, wenn sie Angst haben, dass ihnen die Wähler ausgehen, weil Bürger sehen, es bringt nichts? Warum könnte es sie nervös machen?
7 Antworten
Ja, ich sehe Sinn in Wahlen, weil ich Fan einer Demokratie bin. In Deutschland bin ich sicher, dass die Wahlen ehrlich zugehen, allerdings gab es insbesondere aus Russland im Vorfeld eine starke Meinungsmanipulation, die sich auf das Wahlergebnis auswirkte. Ich sehe unser System keineswegs als marode an, wobei man natürlich immer etwas verbessern kann. Wir haben keine Diktatur und darum sollten möglichst auch alle zur Wahl gehen. Deine hypothetischen Annahmen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, insofern kann ich dazu auch nichts schreiben. Vielleicht schaust Du Dir mal an, wie man zum Beispiel in Nordkorea oder Russland in einer Diktatur lebt, dann lernst Du vielleicht auch eine Demokratie zu schätzen.
U.a dank unserer Wahlen, Wahlergebnisse und Beteiligung der Bevölkerung haben wir es immerhin geschafft dem Wahnsinn von zb Migration und Multi Kulti im Sinne der EU Kommission und liberalen etc zu wiederstehen.
Hier haben sich durch Wahlen auch intern immer wieder viele Themen verschoben.
Durch Wahlen und co konnte Flandern ethnokulturell, in der Natur, wirtschaftlich etc so bewahrt werden
Bei der letzten Wahl sind beide flämischen Nationalisten Belgienweit stärkste Kraft geworden - ein flämischer Nationalist regiert Belgien und hat in den ersten Wochen und Monaten schon kräftig an den Schrauben gedreht ...
[...]
Also ja, Wahlen verändern definitiv etwas.
Ich bin jedes Mal Wahlhelfer, wir haben bewusst überall wo ausgezählt wird von uns Wahlhelfer und Beobachter dabei - es ist unwahrscheinlich, dass da unbemerkt großartig betrogen wurde in den letzten Jahren.
Du lebst in dem 3. reichsten Land der Welt. Das Leben ist mit wenigen Ausnahmen nirgends so leicht wie in Deutschland. Es gibt kaum Kriminalität und du bist Sozial abgesichert. Du hast Zugriff zu kostenloser moderner Medizin und nahezu unbegrenzten Bildungsmöglichkeiten.
Nicht alles ist perfekt wie es ist und man kann Sachen besser machen aber insgesamt lebst du in einem Land das auf dem Index der Lebensqualität und Zufriedenheit bei den oberen Top 0 liegt
Also was auch immer wir die letzten 50 Jahre falsch gemacht haben wir haben definitiv auch vieles richtig gemacht.
Du konzentrierst dich nun eben sehr stark auf die negativen punkte eventuell auch verbunden damit das die aus der eigenen Lebenssituation heraus berichtest. Wenn deine Lebenserfahrung eine andere ist tut mir das Leid. Aber du musst unterscheiden zwischen einzelnen Schicksalen und dem Gesamtbild. Wenn ich Einzel Schicksale vergleiche finde ich auch übermäßig gute Beispiele so wie ich auch extrem schlechte finde.
Was viele, im besonderen denen denen es schlecht geht aber gern vergessen, das es in über 180 anderen Ländern in der gleichen Situation noch schlimmer wäre. Du beschwerst dich als Beispiel darüber das der eine Artzt das und der andere das sagt. Für keine der Aussagen kann die Politik etwas sondern nur die beiden Ärtzte,
Was du dabei vergisst ist die Tatsche das du überhaupt zu einem Arzt gehen konterst bzw. sogar zu zweien.
Gäbe auch genug Länder da hättest du die Möglichkeit gar nicht erst. Zugegeben in Europa sind die zum glück nicht wirklich verteten.
Aber wir neigen natürlich gern dazu nur zu sehen was schlecht läuft und ganz vergessen wie gut es uns selbst dann geht wenn alles schlecht läuft.
Das es dir besser geht wenn du Geld hast das ist normal das ist überall auf der Welt so und wir immer so sein aber der unterschied ist das du in deutschland alle möglichkeiten hast selber ein Geld und Vermögen aufzubauen und das auf vielfälltige weiße.
Zum Beispiel? Mir fällt da nix ein und auf bitcoin und sowas, nee danke. So das übliche, wo ständig geworben wird. Ich hatte so meine Ideen, hab viel Kraft Geld investiert. Nix klappte.
Und ja, du kannst zum arzt, aber, wenn du nicht wirklich behandelt wirst oder eher vermutet, statt untersucht wird, bitte, was hast du davon?
Auch, wie menschen immer egoistischer werden, statt sich wieder zu verbinden beobachte ich überall. Es enttäuscht mich sehr. Ich für mich erkenne keine Wege mehr. Nicht für heilung, nicht für Geld.
Ja, ich habe auch schon Auszählungen beaufsichtigt und als Wahlhelfer geholfen. Das kann man in einer Demokratie nämlich tun.
Und dann gebt ihr die Zettel wohin ab? Und hast du sie dann weiter im Blickfeld? Lustig
An die zuständige Behörde.
Mach das doch selbst mal bei der nächsten Wahl. Dann siehst, dass die Wahlen nicht manipuliert werden.
"Seit ihr sicher, dass sie ehrlich zugehen? Was, wenn ihr schon mit dem Gang zur wahlurne diesem maroden System zustimmt?"
Wahlen sind keine Menschen, deshalb können Sie nicht ehrlich sein.
In eine kurzen Antwort kann man nicht erklären, wie Demokratie funktioniert und wodurch sie gefährdet ist.
Mit meiner Antwort versuche ich, guten Willen zu beweisen. Kannst du deinerseits guten Willen beweisen, indem du gezielte Fragen stellst?
Ah, mir geht's seit jahren mies, ich wurde von Ärzten belogen, aus Krankenhäusern geworfen, der eine sagt, ich sei ein Notfall, der andere sagt nein. Ärzte, die zu dumm sind eine darmenzündung zu diagnostizieren, so dass sie jetzt unerträglich ist, mich auf Medikamente setzt, die abhängig machen, ich allergisch drauf reagieren und sie mich mit dem Risiko eines anafilaktischen Schocks entlassen. Das ist wirklich gute Sicherheit. Hier fühlen sich nur Leute sicher, die gesund sind, Geld haben. Ja, die kriegen herzlich wenig vom realen mit. Ich sage dass vieles nur schein ist, Betreuer sich eher selbst betreuen und ich nie so viele Schulden hatte, wie seit ich betreut wurde wegen Dingen, die die nicht einreichen. Ich soll zahlen. Ja, super system Betreuer, die sich selbst betreuen.und viele haben 40 jahre gearbeitet und stehen jetzt mit hungerrente da, ja. Aber menschen denen rs gut geht, sehen nur ihre bubble. Das wars. Jo, kaum Kriminalität. Ich bin ja gegen mainstream, aber die masse liebt es ja. Selbst da laufen rund um die Uhr fakr, narative, Katastrophen, messerstechereien. Menschen berichte. Sie fühlen sich nicht mehr sicher im eigenen Land. Schulen, wo kaum noch deutsche Kinder mit deutschen sprechen, weil zu viele Ausländer. Ausländer bekommen Gelder, die sie nie einzahlen und der dumme deutsche steht als letzter mit sozialem geld, der geringsten menge und recht. Boah, sorry..... abgeneigt.....