Wagenheber? Aber welcher?

4 Antworten

Banco Wagenheber sind die Standart Empfehlung.

Hatte auch ne ganze Zeit einen Billigen 30€ Wagenheber aber da biegt es irgendwann die Rollen weg, sie blokieren, er wird irgendwann undicht usw

Mein Wagenheber ist ein Extraflächen Bahco mit großer Hubhöhe und hat 320 gekostet.

Ist zwar nur ein 1,5T Heber aber naja du gehst ja nicht dein Komplettes Auto hoch. Mit dem 1.5 T Heber bekomm ich auch Sprinter aufgebockt solange er nicht Grade absolut Rand voll geladen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Die allermeisten preiswerten Rangierwagenheber können bis zu 2 Tonnen heben.

Bedenke: Wenn du ein 2 Tonnen Auto an einer Ecke anhebst, muss der Wagenheber ja gar nicht die vollen 2 Tonnen anheben.

Ich selbst habe einen preiswerten Rangierwagenheber der Ramschmarke "Aroso" seit nunmehr fast 30 Jahren in Benutzung und ausser, dass der Lack abgeblättert ist arbeitet das Teil immer noch zuverlässig.

Achte beim Kauf, dass der Heber nicht seitlich weg kippen kann und er dein Auto hoch genug heben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Ich habe einen BAHCO BH12000 und bin sehr zufrieden damit. Qualität kostet halt nun mal.

Kunzer hat gute Sachen

KUNZER (WK 1075 FSH) Hydraulischer Rangierwagenheber extra flach – 2000 kg Tragkraft Doppelpumpsystem mit Fußschnellhub https://www.amazon.de/dp/B0821ZHFC7/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_P1KGZ39D9RJ5PW3AWT14

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker
veGotProblem
Fragesteller

Hmm so viel möchte ich dann doch nicht ausgeben. Habe seit 5 Jahren nie einen Wagenheber gebraucht, bis auf ein mal reifenwechseln