Wie findet ihr Alfa Romeo?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gut 38%
Geht 38%
Schlecht 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

gibt nix geileres. die GTAm Modelle nicht vergessen. und wem das zu teuer ist, der guckt sich mal die Carbonteile von koshi-carbon.de an: da gibts Replikas :-)

Die Giulia sieht schon sehr gut aus,auch wenn die aus ende 60ger anfang 70ger um längen geiler ist...wie auch fiat sind es recht robuste auto die bei guter Pflege lange halten...sie haben aber einen Schwachpunkt u das ist die elektrik ..ansonsten heißt es unter den alfisti nicht umsonst:einmal alfa immer alfa

Gut

Ich stehe allerdings nur auf die "alten" Alfa Romeo, sprich z. B. Alfa Romeo 1600 SS oder Alfa Romeo Zagato.

Geht

Optisch Ui technisch oft ein Lotteriespiel. Genauso bei Jaguar

Gut

sagen wir so: optisch haben sie sich gemacht, innen wie außen

Frage ist nur... wie wenig Ur-Fiat steckt noch an Technik drin und wieviel PSA-KnowHow schon

DerBayer80  12.03.2023, 10:01

PSA gibts nicht mehr. Das ganze heißt jetzt Stellantis. Bis Technik aus dem Konzern einfließt, dauert es noch Jahre. Alle aktuellen Modell sind noch lange vor der Fusion entwickelt worden

MichaelSAL74  12.03.2023, 10:04
@DerBayer80

Mir egal.. PSA heißt für mich Citroen/DS/Peugeot nach wie vor, nur weil darüber noch nen Konzern steht... ;)

Ach wer weiß wie lang die schon hinter den Türen zusammen arbeiten udn austauschen und vorbereiten!?

DerBayer80  12.03.2023, 10:09
@MichaelSAL74

Früher gab es Mal eine Zusammenarbeit zwischen GM und Fiat. Wobei die Dieselmotoren lustig getauscht wurden. Das 1,9cdti bei Opel war im Kern ein 1,9 JTD von Alfa/Fiat. Dazu kamen die 1,7CDTI die von Isuzu kamen und auch bei Opel und Fiat im Einsatz waren. 🤣

Es gibt ja euch mehrere gemeinsame Projekte im Nutzfahrzeugbereich wo dann auch noch Toyota seine Finger mit drin hat. Mich wundert es immer noch das das ganze noch nicht im völligen Chaos geendet hat

MichaelSAL74  12.03.2023, 10:50
@DerBayer80

DA wunder ich mich schon länger drüber, ja

Und ich will nicht wissen, wo noch mehr zusammen arbeiten ohne, daß wir es wissen bzw es überhaupt irgendwie nach außen dringt

Aber komisch ist, daß BMW und Mercedes zb davon profitieren und im nachhinein nur am rumjammern sind LACH