Kann man Waffelteig als Muffinteig verwenden?

2 Antworten

In Waffelteig ist normalerweise kein Backpulver. Daher würden die Muffins nicht wirklich aufgehen.

Es gibt doch so viele einfache Muffin-Rezepte. Warum willst du unbedingt Waffelteig verwenden?

Wir haben den Waffelteig schon gemacht aber unser Waffeleisen funktioniert nicht und in der Pfanne bekommen wir es ned hin weil wir zu doof sind xD In dem Rezept den wir benutzt haben, ist Backpulver drin. Kann man es also in der Ofen schieben?

@Otaku4913

Dann probiert es einfach. Gebt nicht zu viel Teig in die einzelnen Förmchen.
Gutes Gelingen!

Dankeschön! :)