Hallo Leute Ich habe heute Muffinteig gemacht aber der Backoffen ist kaputt gegangen & da wollte ich fragen kann man Muffinteig auch als Waffelteig benutzen:)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass du noch einen Esslöffel Öl hinzugeben musst, damit der Teig nicht im Waffeleisen hängen bleibt. Aber ansonsten spricht nichts dagegen, dass du den Teig für Waffeln nimmst. Ich finde die Idee sogar gut, bestimmt schmeckt das richtig lecker.

Xo62ox
Fragesteller

Stimmt mit einem Esslöffel Öl hat es wirklich gut geklappt Dankeschön für deinen tipp :D

klar ist ja sowas wie ein rührteig und dieser ist so ählich wie für waffeln. nur sehr knusprig werden sie evt. nicht. aber gar und schmecken werden sie

Es ist alles nur ein Rührteig, deswegen kann man einen Muffinteig auch als Waffelteig nehmen.

Mit etwas Milch bekommt man den Teig geschmeidiger.

Gutes Gelingen fürs nächste Mal.

LG Pummelweib :-)