Waffelteig ist zu flüssig, was tun?

4 Antworten

einfach mit etwas Mehl strecken das sollte schon reichen:)

InTheVelvetRoom
Fragesteller

Ich seh grad das ich mein Mehl aufgebraucht habe >.< Hast du eine Idee für einen Ersatz? Soll ich mehr Backpulver rein machen?

NackterGerd  25.09.2019, 06:40
@InTheVelvetRoom

Wie soll Backpulver den Teig fester machen?

Wie Viel Backpulver willst du denn reinschütten?

kzmbwsk  24.09.2019, 22:40

Hm das ist schwierig mir würde nur noch Paniermehl oder so einfallen aber das ist eigentlich viel zu grob.. sonst musst du den Teig einfach bis morgen kühl stellen bis du Mehl gekauft hast😅 oder du probierst es halt mit dem flüssigen Teig

NackterGerd  25.09.2019, 06:41
@kzmbwsk

Aufheben und Mehl kaufen oder bei Nachbarn nach Mehl fragen ist natürlich die beste Methode wenn kein Mehl mehr im Schrank

Na was wohl, Mehl rein und umrühren

Du könntest zwar auch probieren mit mehr Milch, aber ich vermute das Ergebniss wird noch sehr zufriedenstellend werden.

Auch mehr Eier wird den Teig auch nicht fester machen, zumindest vor dem Backen

wenn ein teig zu flüssig ist : einfach mahl reinmachen

wenn der teig zu fest ist: einfach milch reinmachen

Woher ich das weiß:Hobby