Kann man einen Waffelteig vorbereiten und den erst nach 1 1/2 Std. backen?

2 Antworten

Ja. Das geht perfekt.

Wir machen im Förderverein unseres Kindergartens manchmal auf Festen Waffeln. Da bereiten wir den Teig auch vor, weil während des Festes keine Zeit ist. Den letzten Teig den wir dann zum Ende hin nehmen, der ist dann bestimmt seit mindestens vier oder noch mehr Stunden angerührt ohne dass er irgendwie komisch oder schlecht wird.

Er muss natürlich kühl stehen. Aber das Vorbereiten ist überhaupt kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich weiß zwar nicht welchen Waffelteig du bäckst, aber das dürfte kein Problem sein, wenn du ihn kühl stellst. Manchen Teig kannst du auch am Vortag schon machen.

Mmmh Waffeln, ist eine gute Idee😋🌝🐈

Woher ich das weiß:Hobby – Genießerkatze