Kann man Waffelteig auch einen Tag vorher anrühren...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,dennoch solltest du in in den Kühlschrank stellen.

danke für hilfreichste antwort

0

Du kannst ihn sehr gut, einen Tag vorher zubereiten, allerdings solltest du ihn wegen Fremdgerüche abdecken oder Folie darüber geben. Vor Gebrauch noch einmal gut durch rühren...gutes Gelingen :-)

kann man machen. Dann kühl stellen im Kühlschrank und am nächsten Tag gut durch rühren und eventuell Flüssigkeit nachfüllen ( Wasser oder Milch ). Daher der Kühlschrank den Lebensmitteln Wasser entzieht.

Was ist mit dem Waffelteig falsch?

Inhalt: 500g Margarine, 1l Milch, 1 Pck Backpulver, 2 Pck. Vanillezucker, 100g Mehl, 500g Zucker

...zur Frage

Margarine im Rührteig durch was ersetzen?

Hallo,

Ich muss für morgen kurzfristig Waffeln machen. Dazu habe ich auch schon einen normalen Rührteig rausgesucht. Im Rezept steht, dass man 250 g Margarine braucht. Allerdings haben wir keine Margarine bzw. auch keine Butter da. Daher meine Frage: Durch was kann ich die Margarine ersetzen? Wir hätten so "Rama Braten wie die Profis" (Olive) da, kann ich das auch nehmen? Oder kann ich die Butter auch durch Öl ersetzen? Wenn ja wie viel Öl brauche ich dann? Bzw. brauch ich ein Bestimmtes?

Danke schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Waffelteig klebt am Eisen fest

Hallo mein Waffelteig klebt ständig am Eisen fest. Ich vermute, dass es am Reissirup im Teig liegt. Traubenzucker kann ich nicht nehmen, er verbrennt, das schmeckt man heraus. Zuckeraustauschstoff, Honig, Zucker und Rübensirup kommt wegen FI nicht in Frage. Ich benutze Eiersatz wg. Allergie. Wer hat einen Tip? Danke

...zur Frage

Waffelteig backen mit eier

hallo hab gard ein waffelteig rezept gefunden und wollt gtad waffelteig für morgen machen. im buch steht das ich 7 eier benötige. meinen die jetzt nur das eigelb oder das ganze ei(natürlich ohne schale) achja un d kann ich den waffelteig im kühlschrank lagern?

...zur Frage

Ei in den Waffelteig geflogen - kann ich den Teig noch essen?

Habe vorher einen Waffelteig für Waffeleisen zubereitet. Beim Eier trennen ist mir dann das Ei samt Eierschale in den Teig geflogen. Die Eier sind 1 Woche alt vom Bauern aber ich habe mal gehört, dass an der Schale Salmonellen haften - diese hätte ich jetzt in meinem Teig. Jetzt habe ich bedenken, den Teig zu essen. Eigentlich wird der Teig noch im Waffeleisen gebacken aber würde das ausreichen um eventuelle Salmonellen zu vernichten? oder ist meine Sorge übertrieben?

...zur Frage

Waffeln mit einem Waffeleisen backen?!Nur wie?

Hallo, Ich möchte mir Waffeln backen,den Teig dazu habe ich schon,nur irgendwie weiß ich nicht so recht,wie das alles mit dem Waffeleisen geht?Wie lange muss ich den Teig drin lassen und muss ich das Eisen irgendwie schon mal vorheizen oder so?


Das Waffelrezept ist dieses http://www.chefkoch.de/rezepte/448991137121794/Waffeln.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?