Waffe im Auto aufbewahren erlaubt?

5 Antworten

Sie muss in einem geschlossenen Behältnis transportiert werden , getrennt von der Munition und so, dass du keine Möglichkeit hast , direkt auf sie zuzugreifen , außer du besitzt einen kleinen Waffenschein.

Auch wenn du eine Schreckschuss, oder gar ein Einhandmesser im Auto liegen hast, so ist es schon ein "führen".

Die Waffe muss in einem verschließbarem Behältnis transportiert werden. Es reicht aber im Prinzip auch das abschließbare Handschuhfach. Handschuhfach MUSS aber in jedem Fall auch abgeschlossen sein.

Nein. Du darfst sie nicht in der Öffentlichkeit führen. In einem abgeschlossen Koffer im Auto wäre es aber wohl okay.

Ein Auto ist kein Grundstück, und man darf natürlich NICHT nackt fahren.

Man darf nicht nackt autofahren.

triebgesteuert  04.01.2018, 19:08

Doch darf man .... solange sich dadurch niemand "gestört" fühlt!

HaudeginAlexa  04.01.2018, 19:08

Klar darf man das in Deutschland. Darfst nur nicht nackt aussteigen. ;)