Wäsche waschen für den Nachbarn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach sagen, daß es Dir zu viel Mühe macht für ihn zu waschen, und er soll sich selbst eine Waschmaschine kaufen, da dadurch Deine Waschmaschine übermäßig belastet wird und Du dann selbst eine neue gebrauchen könntest.

Moudrost
Fragesteller

Ja, genauso habe ich schon einmal geantwortet. Der ist nicht drauf eingegangen.

Lieber Herr Nachbar,

künftig müssen Sie sich eine andere Lösung für ihre Wäsche suchen, da ich diese Verpflichtung in Zukunft nicht mehr eingehen möchte.

Moudrost
Fragesteller

Danke. Kurz und bündig.

Das WPulver und 5 EUR gab es pro Ladung.

Bei 3 Ladungen bekommst du €15,- ( auch wenn die Maschine nicht voll ist) Wenn es dir dennoch zu Aufwändig ist, dann sag ihm einfach dass du keine Zeit (mehr) dafür hast. Wieso hat er keine Waschmaschine? Vielleicht könntest du ihm dabei helfen, eine gebrauchte zu suchen?

Moudrost
Fragesteller

Liebe Sandra, danke für Deine Antwort. Ich habe das ganze schon erledigt und ihm meine Gründe gesagt. Habe ihm auch 3 Vorschläge gemacht. Ich hab die Wäsche auch gebügelt! Schönen Tag Dir!