Wäsche-Hygienespüler mit Weichspüler mischen?

5 Antworten

Wenn du unbedingt Geld für Weichspüler und Hygienespüler ausgeben willst, dann kannst du beides in das Fach mit der Blume geben. Die Inhaltsstoffe von Weichspüler werden unter anderem aus Schlachtabfällen hergestellt und die Rückstände Schaden der Waschmaschine. Hygiene Spüler ist auch unnötig wenn du keine ansteckenden Krankheiten hast. Bekleidung bei 40 Grad mit Vollwaschmittel in Pulverform waschen ist ausreichend. Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad mit Vollwaschmittel waschen tötet alle Bakterien ab. Gib Essig in das Fach für Weichspüler, dann sind Handtücher nicht mehr so hart und der Geruch verfliegt nach kurzer Zeit.

Bei mir ist es so, dass die angegebene Menge des Hygiene-Spülmittels bereits das komplette Weichspüler-Fach füllt. Ich verzichte komplett auf Weichspüler, seit dem ich erfahren habe, was da drin ist!

ballhund97
Fragesteller

Habe auch gerade ein Video angeschaut, was drinne ist. Einfach nur abstoßend...

GutenTag2019  03.12.2019, 21:13

Hygiene-Spüler nehme ich
für Sportsachen
für alles, was in der Sauna war
bei Krankheiten
bei Haut-Infektionen

Beides völlig für die Tonne. Normales Voll- oder Feinwaschmittel reicht völlig. Alles Andere ist Marketingsch..ße.

Erzeugt nur noch mehr Allergien.

Beides kann zusammen in das Weichspüler-Fach.

Du brauchst nur eins von beidem.

Und Hygienespüler ist eigentlich überflüssig. Habe ich noch nie genommen.