Wärt ihr gerne nochmal Kind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow das ist ja ein ziemlich emotionaler Text. Da sieht man wie nah es dir geht und wie groß die Sehnsucht ist. Bin ein Stadtkind, d.h. keine Dorffeste etc. war auch nie in einem Verein der uns ständig zusammengehalten hätte. Meine frühe Kindheit war auch schön und meine Stimmung nimmt einen melancholischen Beiklang an, wenn ich daran denke wie die Zeit früher war. Das Gefühl der Unbeschwertheit spüre ich ab und zu im Bauch beim Betrachten alter Fotos.
Damals war die Welt noch ein unbeschriebenes Blatt, fern von Leid und Zerstörung, von Krieg und inkompetenten Politikern. Damals dachte man noch man kann alles werden, man war einfach so naiv aber die Augen eines unschuldigen Kindes sehen die Welt anders als die eines Erwachsenen. Ich bin 16, d.h. das Buch meiner Kindheit ist noch nicht zugeschlagen aber mit deinem Text hast du wirklich einen Nerv bei mir getroffen. Tja, da merkt man als Kind einfach nicht wie wertvoll die Zeit ist und wie schnell etwas vorbei sein kann. Manchmal ist die Realität zu bizarr und dunkel, sodass man von ihr fliehen muss in frühe Erinnerungen. Du öffnetest mir die Augen.

Vogtei94
Fragesteller

Wow was ein toller Text von dir! Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin auch vor ein paar Wochen 17 geworden und somit auch noch im letzten Kapitel Kindheit. Aber wie du schon sagst ist gerade diese Unbeschwertheit das, was viele, eingeschlossen mir, vermissen. Und das löst sich ab ca. 13 langsam auf, zumindest war das bei mir so. Grüße und danke für deine Antwort!

Naja ich denke das kommt darauf an, wie unbeschwert die eigene Kindheit war. Meine war es nicht. Deshalb bin ich froh, erwachsen zu sein :)

Nein, auf keinen Fall.

Vogtei94
Fragesteller

Darf ich wissen warum, natürlich nur sofern es nicht zu privat ist?

Ja aber nicht in dieser Zeit.