Wärt ihr darfür wenn Lehrer wieder Züchtigungsmethoden anwenden dürften was meint ihr?

Regina3  07.02.2023, 23:28

ICH bin Lehrerin. Also???

Lobad72727
Fragesteller

Ja wärst du darfür oder dagegen

6 Antworten

Natürlich nicht, ach so wenn ein Kind oder ein Jugendlicher Fehler macht dann lieber schlagen! Weil wenn man sich ein schwächere vergreift, und wenn dann Lehrer Eltern ihre eigenen Hilflosigkeit Schwäche demonstrieren müssen oder weil die Argumente ausgehen, ist es doch vielleicht ein Kind zu schlagen zu Hause oder in der Schule als es anständig zu erziehen, ja es gibt unglaubliche Misshandlungen in Schulen weltweit auch zu Hause immer noch ich frage mich Gewalt Gewalt Gewalt ist das das einzige was diese Menschheit kennt, mein 10-jähriger Sohn ich habe mich noch nie an ihn vergriffen das wird auch nicht passieren es geht auch ohne, Kinder Jugendliche können einen schweren seelischen Schaden davon tragen wenn man sie laufen schlägt und demütigt und erniedrigt, bei mir würde es das niemals nicht geben und ich werde es niemals zulassen, wenn jemand ein Kind schlägt und ich sehe es oder ich höre was greife ich sofort ein das habe ich schon oft gemacht!!

Nein, obwohl das bei manchen Schülern angebracht wäre.

In unteren Klassen ist das Klassenmanagement ohne Züchtigungsmittel sehr schwierig. Vor allem bei einer aufsässigen Quinta in einer Realschule hatte ich den altbewährten Rohrstock stark vermisst. Mindestens bis einschliesslich Quinta sollte körperliche Züchtigung bei schlecher Disziplin (Betragen ungenügend) erlaubt sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Aus gutem Grund wurde es abgeschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.