Wärt Ihr bereit freiwillig für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu zahlen und wie viel?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 49%
Ja; bis 10 € monatlich 23%
Ja; über 20 & monatlich 17%
Ja; 10 bis 20 € monatlich 11%

9 Antworten

Ja; über 20 & monatlich

Da die ör Programme objektiv, ausgewogen und neutral berichten, gesellschaftlich kontrolliert werden und nicht gewinnorientiert arbeiten, sind sie ein wesentlicher Faktor für das Funktionieren unserer Demokratie und ein notwendiger Gegenpol zu den Fakenews und Hassparolen in den sozialen Medien. All das braucht Deutschland dringend.

Deshalb auch über 20 Euro!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

KimTalk
Fragesteller

Wunderbar. Dann darfst du gerne über 20€ dafür bezahlen!

Nein

Nein alles abzocke schon seid Anfang an.

Ja; bis 10 € monatlich

5 € ist das Höchste der Gefühle. Damit ist das Bildungs- und Informationsbudget ausreichend ausgestattet.

Rundfunk-Fans haben jedoch Angst, dass ohne 15 verschiedene SOKOs im Vorabendprogramm und völlig überbezahlten Moderatoren ,,ihre Demokratie" stirbt.

KimTalk
Fragesteller

Wäre ich Wählerin der Grünen, fände ich es klasse, dass alle diese Art der Berichterstattung bezahlen müssen

Lobsang2024  21.05.2024, 09:13
@KimTalk

Die ,,Wärmepumpen-Partei" ist die Einzige, die sich für eine Erhöhung der Beiträge ausgesprochen hat. Natürlich würde es ihnen gefallen, wenn der Propaganda-Apparat noch stärker ausgebaut werden würde.

Oponn  21.05.2024, 10:29
@Lobsang2024
Sicher

Nö.

Allein schon welche Meinungen z.B. bei Corona zugelassen worden sind, und welche nicht, zeugt davon.

Welche Meinung war denn nicht zugelassen?

Lobsang2024  21.05.2024, 10:34
@Oponn

Wie viele ungeimpfte Personen durften ihre Meinung so wie Frau Frühauf (allein vor der Kamera) im ÖRR kundtun? Habe lange gesucht, aber nichts gefunden.

Oponn  21.05.2024, 10:42
@Lobsang2024

Weil du keinen Kommentar in der Art gefunden hast, war eine Meinung nicht zugelassen? Das ist doch albern.

Lobsang2024  21.05.2024, 10:45
@Oponn

Wieso wurde keinem impfskeptischen Menschen nicht ebenfalls eine solche Bühne geboten?

Oponn  21.05.2024, 10:49
@Lobsang2024

Abgesehen davon, dass es keine Hetze ist, warum nicht?

Lobsang2024  21.05.2024, 10:51
@Oponn

Warum dann nicht auch einer Person eine solche Bühne geben, die eine andere Meinung vertritt? Das ist doch sonst alles andere als ausgewogen.

Oponn  21.05.2024, 10:54
@Lobsang2024

Du verstehst offensichtlich die Funktion eines Kommentars in einer Nachrichtensendung nicht. Das ist keine Diskussion. Mit irgendeiner angeblich nicht zugelassenen Meinung hat das auch gar nichts zu tun.

Lobsang2024  21.05.2024, 11:06
@Oponn

Sag es doch einfach wie es ist und winde dich nicht raus, das ist hochnotpeinlich. Wenn du ein ehrlicher Mensch wärst, dann sag es doch einfach wie es ist. Man wollte impfskeptischen Menschen keine ähnliche Bühne für ihre Meinung bieten. Das wäre zumindest ehrlich.

Oponn  21.05.2024, 11:42
@Lobsang2024

Deine impfskeptischen Menschen sind im ÖR zuhauf zu Wort gekommen. Warum du diese Tatsache konsequent ignorierst, bleibt dein Geheimnis.

Lobsang2024  21.05.2024, 11:43
@Oponn
Deine impfskeptischen Menschen sind im ÖR zuhauf zu Wort gekommen.

Alleine vor der Kamera (wie Frühauf)? Falls ja, kannst du das belegen?

Oponn  21.05.2024, 12:02
@Lobsang2024

Was spielt das für eine Rolle? Du behauptest, es wären Meinungen nicht zugelassen worden. Das ist Blödsinn.

Lobsang2024  21.05.2024, 12:07
@Oponn
Was spielt das für eine Rolle?

Eine sehr große.

Du behauptest, es wären Meinungen nicht zugelassen worden.

Bitte richtig lesen. Es wurde keinen Impfskeptiker eine solche Bühne wie Fr. Frühauf geboten, wo sie frei von Unterbrechungen allein vor der Kamera ihre Meinung verbreiten konnte.

Oponn  21.05.2024, 12:18
@Lobsang2024
Eine sehr große.

Und zwar welche?

Es wurde keinen Impfskeptiker eine solche Bühne wie Fr. Frühauf geboten, wo sie frei von Unterbrechungen allein vor der Kamera ihre Meinung verbreiten konnte.

Aha. Das hat nur mit deiner Behauptung

Allein schon welche Meinungen z.B. bei Corona zugelassen worden sind, und welche nicht, zeugt davon.

so gar nichts zu tun

Lobsang2024  21.05.2024, 12:56
@Oponn

Da du klar falsch liegst (mal wieder), ist mir deine Meinung ehrlich gesagt schnuppe.

Oponn  21.05.2024, 13:07
@Lobsang2024

Genau, ich liege falsch, obwohl du nicht einen Beleg für deine Behauptung anführen kannst. Süß.

Lobsang2024  21.05.2024, 13:15
@Oponn

Es existiert nicht. Es gab keine Meinungsäußerung einer impfskeptischen Person, die allein vor der Kamera im ÖRR ihre Meinung zur Krise / Lage kundtun durfte.

Oponn  21.05.2024, 13:20
@Lobsang2024

Was so gar nichts damit zu tun hat, dass irgendeine Meinung nicht zugelassen war.

Nein

Wenn ich das nutzen würde, würde ich ja sagen. Aber warum soll ich für etwas zahlen, was ich nicht haben will und auch nicht nutze.