Wärt ihr auch genervt oder bin das nur ich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mit denen reden und eben klar sagen das es dich abfuckt und du schon gar kein Bock mehr auf Essen mit denen zusammen hast. Wenns Freunde sind nehmen sie darauf rücksicht.

Denke auch dass das keiner böse meint. Sind ja nach deiner Erzählung nur dumme Sprüche die man schon x-mal gehört hat. Wird halt auch beim 10. mal nicht lustig.

Beobachte das aber auch öfter. Es wird Vegetariern vor geworfen andere Leute zu nerven mit dem Thema. Meist sinds aber die Fleischesser die nerven ^^

Aylamanolo  07.01.2024, 12:57

Meist sinds aber die Fleischesser die nerven

Da habe ich die gegenteilige Erfahrung gemacht.

xDavina  07.01.2024, 13:02
@Aylamanolo

Logisch gibts auch Vegetarier die krampfhaft versuchen andere zu überzeugen. Aber solche oder ähnliche Sprüche wie die FS da beschreibt hab ich schon viel viel öfter mit bekommen.

Ich bin zwar "Allesesserin", aber meine Mutter ist seit 12/13 Jahren Veganerin und ich kann dir sagen, wie sie das gemacht hätte: Sie wäre gegangen und hätte nie wieder mit denen geredet.

Das ist die einzige Lösung. Deine Freunde sind keine echten Freunde. Sie können es noch nicht einmal akzeptieren, dass du dich vegetarisch ernährst, ohne regelmäßig dumme Sprüche darüber abzulassen.

"iss mal was richtiges" "Das schmeckt doch nicht"(habe einen Salat gegessen weil es sonst nichts anderes gab)

Ich hätte wohl geantwortet: "Ja, es gibt haufenweise Restaurants, die sowohl vegetarische, vegane als auch normale Gerichte anbieten. Aber nein, wir gehen natürlich genau in den Laden, in dem es für mich nur Salat gibt. Wenn wir unseren Horizont mal alle erweitern würden, würde jeder von uns zufrieden sein. 🙄"

"das Tier ist doch eh schon tot da muss man ja eigentlich es essen"

Sowas dämliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen, was Veganismus etc. angeht.

Was würdet ihr dagegen tun?

Du kannst ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden, ihnen beschreiben, wie du dich dabei fühlst, wenn sie das alles sagen und schauen, wie sie darauf reagieren. Wenn sie es nicht kapieren wollen, wäre ich komplett weg und wenn sie es zwar erst tolerieren/akzeptieren, aber dann nach ner Weile wieder damit anfangen, wäre ich auch weg. Du schadest ihnen damit ja nicht einmal. Oder meckerst du sie an, dass sie Fleisch essen? Ich denke mal nicht.

Wer sich so benimmt ist kein echter Freund. Daher würde ich ehrlich gesagt den Kontakt ausschleichen lassen und mich vor allem nicht mehr zum Essen mit denen treffen. Denn entweder sind es Freunde und sie akzeptieren dass du dich vegetarisch ernährst oder sie benehmen sich wie sie sich benehmen und das sind eben keine Freunde.

Überlege dir, ob du dich hier mit echten Freunden umgibst - die dich nicht respektieren, sondern auslachen und veräppeln etc...

Rede Klartext mit ihnen - freundlich, aber direkt !

Verbitte dir in Zukunft derartige "Anmerkungen" - bis hin zu Beleidigungen...

Ansonsten gehe nicht mehr mit ihnen essen - vielleicht ist es auch der Gruppenzwang, der sie mitreißt...

Dennoch nicht in Ordnung - stehe ein für deine Überzeugung !

Alles Gute - du schaffst das...;)

Vielleicht könntet ihr mal was vegetarisches zusammen kochen - und genießen...

Vorurteile kann man auch übers Essen verlieren.;)

Da wäre ich auch genervt. Ich selber würde da einfach nicht mehr hingehen. Wirkliche Freunde würden nicht solche Bemerkungen machen.