Wärt ihr auch dafür, dass man den Montag in Liebtag umbenennen sollte und ab dem vierten Juli 2022 als neuer Ruhetag zählt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

6 Antworten

Nein

Hallo KarinBreez,

der Montag würde sicherlich den Namen behalten - wie auch der Sonntag den Namen hat, wo er ein Ruhetag sein darf.

Wäre es nicht eher der Ruhetag, der auch ein Liebtag sein darf? Oder wäre es eher der Samstag, der auch als Ruhetag gilt, wo aber noch viel los ist?

Welcher Tag es auch immer würde, ich denke, die Idee ist gut - und würde die Menschen mehr auf Liebe aufmerksam machen.

Bisher haben wir ja einen Jahrestag, der als Tag der Liebe gilt: den Valentinstag (der einen auch gerne mal an einen Dienstag phonetisch erinnern mag). Wir könnten mehrere solche Tage im Jahr haben - vielleicht nicht einmal jede Woche - aber rein zufällig irgendwo im Kalender verteilt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Bei gleichem Gehalt, gern. Aber genau das ist halt der Knackpunkt. 4 Tage Woche gibt dann auch entsprechend weniger Kohle.

blackmagicgirl  27.06.2022, 14:33

evtll. wird dann auch noch am samstag gearbeitet

Bonye  27.06.2022, 14:34
@blackmagicgirl

Dann verzichte ich gern. Was nutzt es das Wochenende zu verschieben?

Ja

Aber dann auch wieder nein wenn man die Folgen bedenkt 😅.

Nein

Ich sehe darin keinen Sinn.

Nein

Nein, warum sollte man das wollen?

Nordseefan  01.07.2022, 18:08

von den kurzdenkenden: Ein freier Tag mehr