Wärmflasche in welche Richtung aufdrehen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

entgegen dem Uhrzeiger 100%
mit dem Uhrzeiger 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
entgegen dem Uhrzeiger

Wenn der Verschluss ein Loch hat, kannst du die Hebelwirkung ausnutzen indem du einen Stift oder einen ähnlichen Gegenstand durch schiebst...

der tipp ist toll danke... habs jetzt auch ohne geschafft aber den merk ich mir! =)

0
entgegen dem Uhrzeiger

Offen= links. Zu= rechts.

entgegen dem Uhrzeiger

definitiv! genau wie alles andere zum schrauben auch xDDDD

Kann keine Flasche öffnen oder Hand um die eigene Achse drehen. Was ist das?

Wenn ich Versuche eine Flasche zu öffnen gelingt mir das seit ein paar Tagen nicht mehr.. meine Hand schmerzt dann so sehr das ich auf die andere Hand wechseln muss.. oder wenn ich die Hand um die eigene Achse dreh tut es auch weh.. nicht so weh als wenn ich eine Flasche öffnen sondern eher weniger.. was könnte das sein?

...zur Frage

Ist die Verkehrsdurchsage über einen Geisterfahrer nicht falsch?

Ein Beispiel einer Verkehrsdurchsage im Radio: "Achtung, auf der A99 Ostumfahrung Richtung München kommt ihnen zwischen Ort A und Ort B ein Geisterfahrer entgegen. Bitte überholen sie nicht und fahren nicht nebeneinander. Vorsicht in beide Richtungen". Die Frage bezieht sich auf den letzten Satz: Warum Vorsicht in beiden Richtungen? Ein Geisterfahrer kann nur in eine Richtung fahren.

...zur Frage

Etwas in gottes hände legen

Hallo, ich habe eine frage die mir sehr wichtig ist und die mich viel beschäftigt. Wenn ich ein "problem" in gottes hände legen möchte, heißt, es an ihn abgebe dann möchte ich mich gern richtig verhalten.

Im internet finde ich keine Antwort darauf und ich habe auch schon bekannte gefragt jedoch gehen deren meinungen genau in entgegen gesetzte richtungen.

Also... Die einen sagen, wenn ich etwas an gott abgebe, soll ich nicht mehr eingreifen... Sondern warten bis er es in die richtige Richtung lenkt.

Die anderen sagen wenn ich etwas an gott abgebe dann soll ich nicht einfach warten sondern er will sehen das ich weiterhin selbst aktiv in der sache bin...

Nachvollziehen kann ich sowohl das eine als auch das andere :(

Könnt ihr mir evtl bitte helfen? Wie seht ihr das? Vielen dank im vorraus ☺�?

...zur Frage

wärmflasche selbst bauen? :o

ausgerechnet heute, an heilig abend, quält meine blase mich mit einer entzündung. ich würde es einfach warm halten und viel trinken, aber mein problem ist, ich habe weder kirschkernkissen noch wärmflasche zuhause. habt ihr eine alternative idee? wäre sehr froh darüber, denn ich habe keine lust auf schmerzen unterm weihnachtsbaum.

...zur Frage

Pumpenzange Drehrichtung bei einer mutter?

Das ist keine Scherzfrage...ich tue mich wirklich schwer wenn ich mit einer pumpenzange oder einer ähnlichen Zange eine Mutter öffnen bzw drehen...woher weiss man das man eine mutter zu oder aufdrehen tut ? Mit links drehen auf und rechts zu weiss ich selbst ...aber manchmal sind die Gegenstände waagerecht, senkrecht und so..habt ihr Tricks ?? Ich spreche von allen Muttern...also beim Fahrrad, Spülbecken und so ,woher man die Richtung weiss ob man auf oder zudrehen tut !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?