Wärend dem Gebet ausversehen zur Seite geschaut,was tun?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass es Gott so wichtig ist wohin du guckst. Er hat es im Koran nicht erwähnt und somit ist es dir überlassen.

AbdulAkhir11  05.05.2021, 20:11

Für was hat Allah den Propheten Muhammad gesandt?

quraniclaw  05.05.2021, 20:16
@AbdulAkhir11

Um den Koran zu verkünden (5:99)

ER hat nach dem Koran gelebt. Wenn etwas drin steht dann ist das so. Wenn nicht, dann nicht. Ganz einfach.

ALLAH hat nichts ausgelassen. (6:38)

Sandlerkoenig07  12.10.2021, 19:28
@AbdulAkhir11

Der Prophet (der Friede sei mit ihm!) hat dafür aber keine verpflichtenden Regeln gegeben. Das haben später nur immer Menschen (sie sind fehlbar!) hinzugefügt.

Nein, muss man nicht, aber wenn Du Dich damit besser fühlst oder sicherer, dann tu es, dann bist Du auf der sicheren Seite;)

Aleyküm selam,

Solange sich nur dein Gesicht und nicht dein Oberkörper von der Qibla abgewendet hast, ist dein Gebet dadurch nicht ungültig geworden, jedoch ist das Makruh.

Nein, alles in Ordnung.