Wäre ich um 1700 auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wenn ich jemanden gefragt hätte ob er mit meinem Smartphone aus 2023 ein Foto von mir vor einer?

2 Antworten

Bedauerlicherweise hat man Dich nicht schon 1700 auf dem Scheiterhaufen verbrannt, sondern Dir die Möglichkeit gelassen, die Nachwelt mit unsinnigen Fragen zu nerven.

Und davon machst Du leider ausgiebigen Gebrauch!

Die Person hätte dich mit deinem modernen Hochdeutsch womöglich nicht einmal sprachlich verstanden - ganz abgesehen davon, dass sie nicht verstanden hätte, was ein Smartphone ist, oder wie es funktioniert.