Wäre man im Mittelalter auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden wenn man versucht hätte mit Google Lens eine Speisekarte zu übersetzen?

4 Antworten

Nein, denn erstens hat man im Mittelalter nur äußerst selten und ganz zum Ende hin Menschen verbrannt und zweitens gab es nicht nur Goggle nicht, sondern auch keine Speisekarten. Übrigens auch keine Stadtwache, keine Hörnerhelme, keine Felle über die Schultern, keine Armschützer, keine Leute die ihre Nachttöpfe auf die Straße warfen und es stank auch nicht in den Städten und gewaschen haben sie sich auch.

Sehr spezifische Fantasie. Ich glaube du wärst nicht erst aufgefallen, wenn du dein Handy rausholst... ob man dich deswegen gleich verbrannt hätte würde ich erstmal bezweifeln. Vielleicht verprügelt und ausgeraubt, aber Menschen brennen schlecht und sonen Haufen machen ist auch Arbeit... das macht man dann nur wenn man sicher gehen will, dass dabei auch eine irgendwie geartete Austreibung oder Verbannung von Dämonen passiert.

Nein, Hexenverbrennungen gab es im Mittelalter nicht, erst in der Neuzeit.

Fraganti  02.12.2023, 22:32

Das kommt sowieso noch dazu.

Nein. Ganz sicher nicht. Die Leute wären nur sehr fasziniert.