Wäre ich für mein alter als pilot geeignet?

LePetitGateau  03.12.2023, 22:35

Hast du eine Sehschwäche?

21Mensch12
Fragesteller

Eine leichte. Kann aber auch ohne Brille recht gut sehen.

2 Antworten

Das kann man jetzt noch nicht sagen.

Mach erst mal ein gutes Abitur und bemühe dich das du noch besser in Englisch wirst. Und das du ein bisschen sportlicher wirst kann auch nicht schaden. Dann kannst du weiter sehen. Möglich wäre das aber.

Du bist jetzt schon deutlich übergewichtig. Kandidaten mit solchen Gesundheitsrisiken nimmt man gar nicht an.

Und ob jemand geeignet ist, entscheidet sich im Test beim DLR.

Von 100 fallen 99 durch. Kannst es dir ausrechnen, und ob du zuvor dieses oder jenes am PC gezockt hast, interessiert beim DLR niemanden. Physik und Mathe musst du können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fliegen ist mein Job