Wäre es Sinvoll zuhause Essen zu bunkern um Nahrung für mehrere Monate oder Jahre zu haben ...weiter unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein ...völlig übertrieben ....weil 63%
JA und ich mache das ,Bunkere Essen 31%
JA 6%
VanLorry  11.03.2024, 23:38
weiter unten lesen?

Ähm ... wo genau?

poppedelfoppe
Fragesteller

hab ich vergessen sorry

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ...völlig übertrieben ....weil

Also ein bisschen Vorrat kann man immer da haben, so wie Konserven oder andere haltbare Lebensmittel, jedoch nicht für mehrere Monate. Eher für ein bis zwei Wochen, falls man krank wird und nicht einkaufen kann, wobei man selbst dann sicher an Lebensmittel kommen würde. Ist natürlich alles meine persönliche Meinung.

Nein ...völlig übertrieben ....weil

Weil wir in Deutschland sicher leben und wenn es dazu kommen würde, dass Supermärkte schließen, dann hätten wir ganz andere Probleme.

Iwiwksms  11.03.2024, 23:38

Stromausfälle gibt es auch. Da wäre ein Vorrat nh super Sache

Loreen2006  11.03.2024, 23:39
@Iwiwksms

Stromausfälle gibt es selten länger als für 12 Stunden und dann kommt meist auch schon die Feuerwehr und stellt Notstromaggregate.

VanLorry  11.03.2024, 23:55
@Loreen2006
Stromausfälle gibt es selten länger als für 12 Stunden

Außer, wenn man eingeschneit ist und die Schneemassen die Überlandleitungen zerstört hat - wie damals im Münsterland. Da waren ganze Bauernschaften für einige Tage ohne Strom und nicht von außen erreichbar.

Wie wahrscheinlich ist das? Ka. Aber was im Moment so in der Welt abgeht, halte ich es für schlau, sich auch auf bisher eher unwahrscheinliche Szenarien einzustellen.

Nein ...völlig übertrieben ....weil

für mehr wie 2 Wochen finde ich übertrieben

Ein Vorrat wäre immer gut schon alleine mal bei Stromausfall

Ich bunkere keine Lebensmittel, aber Strom und Gas: Ich hab eine USV und einen Gas-Campingkocher für den Notfall, also falls der Strom ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung