Wäre es schlimm wenn eure Mutter mit einem eurer Freunde geschlafen hätte?

Das Ergebnis basiert auf 75 Abstimmungen

Ja würde mich stören 73%
Nein, wäre ok für mich 27%

17 Antworten

Ja würde mich stören

Ja. (M)eine Mutter sollte sich ihre eigenen Lover suchen und nicht die Hände nach meinem Freundeskreis ausstrecken. Ganz zu schweigen vom Partner oder Ex-Partner.

Ich verstehe solche Mütter nicht.

Auch als Freundin sind für mich ihre Männer (ob verflossen oder nicht - egal ...) tabu. Das geht in eine ähnliche Richtung, empfinde ich sogar als noch "übergriffiger".

Nein, wäre ok für mich

Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu!

Mit anderen Worten: wenn du nicht willst, dass dir deine Mutter bei der Auswahl deiner Partner reinredet, musst du dich auch bei ihr raushalten.

Die Partner von Kindern müsen den Eltern nicht unbedingt gefallen und umgedreht auch nicht, aber man muss es halt akzeptieren.

RoteTablette  05.04.2023, 21:30

Sowas weltfremdes habe ich selten gelesen...das ist selbst für GF-Niveau echt abgefahrener Mist

Ja würde mich stören

Meine Mutter ist verheiratet. Dementsprechend hätte sie meinen Vater betrogen. Das würde mich stören.

Wäre es mit ihm abgesprochen oder nen Dreier oder so, wärs oke für mich. Aber eigentlich will ich auch gar nicht so viel Info über das Sexleben meiner Eltern haben.

Ja würde mich stören

Ja. Weil ich bspw. nicht möchte, dass das herumerzählt wird - in der Schule (ich gehe davon aus, dass es sich in dem Beispiel um Freunde eines schulpflichtigen Sohnes handelt). Und dann das eigene Kind damit aufgezogen wird.

Nein, wäre ok für mich

Kann ich mir real zwar nicht vorstellen, wäre aber okay.

W 20