Wäre es schlimm wenn euer Freund/in ein(e) Sammler/in wäre?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, warum auch… 100%
Ja, geht garnicht.. 0%
Nervig… aber man findet eine Lösung. 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute haben jede Menge Lego daheim, manche haben jede Menge Sammelkarten daheim, oder Gegenstände aus dem Sport plus Autogramme, oder Briefmarken, oder Pflanzen, oder Bücher..... was auch immer.

Dein Hobby/ dein Interesse ist ein Teil von dir. Wenn dich ein Partner/ eine Partnerin nicht mag - wegen dieses Hobbies, dann ist dieser Mensch nicht passend für dich.

Dann doch lieber darauf hoffen das die nächste Partnerin dein Interesse respektiert. Oder vielleicht sogar teilt

Nein, warum auch…

Nein, Modellautos werden schon gesammelt, nicht so viel wie Briefmarken oder Münzen aber auch.

Es gibt auch Modellautotauschbörsen und die Fa. Saure (Auktionshaus) versteigert auch Modellautos

Sie können im Einzelfall auch wertvoll sein, ein Wiking Tanklastzug erzielte einmal mehr als 10.000 €.

Nein, warum auch…

Nö würd es nicht schlimm finden, solange mein Partner nicht ständig darüber reden würde und sein Leben sich nur noch darum drehen würde…. Würd auch problematisch werden, wenn das ganze Haus voll mit den Zeug wäre, was fast schon krankhaft wäre

Nein, warum auch…

Ich sammle tatsächlich mehr oder weniger auch Schleich Pferde.

Liegen bei mir einfach in der Kiste und vergammeln dort, würde mir neue kaufen wenn ich könnte und die kein Vermögen kosten würden. Die würden einfach nur im Regal stehen, könnte die niemals verkaufen oder weg geben - die müssen einfach bleiben. 😂

Nein, warum auch…

ich glaube sie war eher neidisch auf die coole auto sammlung und hatte vor lauter neid einen emotionalen zusammenbruch 😂💯

p0mmel
Fragesteller

😂 danke für dein Kommentar ❤️🏎️