Wäre es schlimm nackt vor meiner kleinen Schwester zu stehen?

Ich denke es wäre schlecht für sie weil es eben etwas Sexuelles ist.

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

wäre egal 89%
wäre schlecht 11%

22 Antworten

wäre egal

Gut für die Entwicklung von Kindern ist es wenn sie von Geburt an lernen das ein nackter Körper etwas vollkommen normales ist. Somit sollte es innerhalb der Familie auch normal sein, das man sich auch gegenseitig nackt sieht.

Für jeden sollte es normal sein an bestimmten Orten* nackt gesehen zu werden und andere Nckte zu sehen.

*Orte an denen Nacktheit normal ist wie:

  • eigene Wohnung
  • Badezimmer
  • Umkleiden (Schwimmbad, Sport usw)
  • Duschen (Schwimmbad, Sport, ...)
  • Strand (beim umziehen)
  • ....
wäre egal

Es macht deiner Schwester bestimmt nichts aus, wenn sie zur Offenheit erzogen wird ist es auch ganz normal.

wäre egal

Nacktheit sollte in der Familie gelebt werden.

Gerade die Kinder sollten möglichst oft nackt sein. Am besten machen es die Mütter vor und ziehen auch wenig oder gar nichts an.

wäre egal

Im Prinzip wäre es egal, aber das Problem ist, das viele Erwachsene darauf anders reagieren. Für viele kommt es nicht normal rüber, wenn du so vor Deiner Schwester sie erst 6 jahre alt ist stehst.

wäre egal
Ich denke es wäre schlecht für sie weil es eben etwas Sexuelles ist.

Damit liegst du falsch. Nacktheit ist NICHT automatisch etwas sexuelles. Sexuell wäre es z.B., wenn du dich in ihrer Gegenwart selbstbefriedigst. Einfach nur nackt sein, ist nicht schädlich. Man wird ja auch nackt geboren. In einigen Familien kommt es sogar vor, dass Geschwister, wenn sie altersmäßig nicht so weit auseinander liegen, bis zu einem bestimmten Alter zusammen nackt baden.