Wäre es noch vegetarisch wenn man Pflanzen-Pokémon isst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ab: Aber du solltest nie vergessen, dass es keine veggie-Bibel oder keinen veggie-Papst gibt. Das bedeutet, dass Vegetarismus weder einheitlich definiert, noch hundertprozentig gelebt werden kann. Für viele bezieht sich Vegetarismus nur auf das Essen, für andere beinhaltet es noch zusätzlich die Ablehnung von Tierproduktion in anderen Lebensbereichen, bspw. die Kleidung aus Seide, Pelz oder Leder. Daher sollte man sich nicht an dem Begriff verrückt machen lassen, sondern sich darüber Gedanken machen, warum man sich einer bestimmten Sache enthält. Es geht um die heilsamen Folgen des Vegetarismus & nicht um sein Label!

Aber nun zur eigentlichen Frage: Vegetarismus macht in unserer Welt Sinn, da man viel unnötiges Leid vermeidet. Da Pokemon im Anime empfindindungsfähige Wesen sind, sollte man sie tatsächlich nicht essen. Mal Abgesehen davon, dass man erst einmal die Pokemon füttern muss, um sie zu mäßten. In unserer Welt enthält eine Fleischkalorie im Schnitt sieben Pflanzenkalorien. Warum sollte es in der Pokemon Welt anders sein? Es hat also auch ökologische & ökonomische Gründe Pokemon nicht zu essen.

Vielleicht interessiert dich auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=5XTdz9_mScU&t=164s

Nein das sind Lebewesen aus Fleisch und Blut. Die haben nur den Typen Pflanze aber sind nicht Vegetarisch weil die Fleisch haben. Bei Tropius wachsen Früchte die man Essen kann. Das könnte man nehmen als Vegetarier aber selbst Pflanzen Pokémon zu essen eher nicht die bestehen aus Fleisch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es nicht essen es wäre aus der Sicht vegetarisch da es ja eine Pflanze ist. Aber wenn es die in echt geben würde schätze ich gebe es eine neue Lebensweise wo man zu vegetarisch noch keine pflanzlichen Lebewesen isst

Kommt drauf an wie weit man isst. Die Früchte von Tropius werden zb gegessen. Nur bezweifle ich, dass zum Beispiel ein Myrapla 100% aus Pflanzen besteht.

Also ich würds nicht essen und die meisten anderen vermutlich auch nicht. Außerdem ist es fraglich ob diese auch rein pflanzlich sind.