Wäre es nicht schön Wenn alle Menschen in Frieden gelebt hätten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%
andere 0%

11 Antworten

Ja

die Geschichte könnte sich wie folgt zugetragen haben:

Es war einmal ein altes, weitläufiges Land, in dem Menschen aller Art lebten: groß und klein, jung und alt, weise und unwissend. In diesem Land gab es einen weisen Mann namens Elias, der dafür bekannt war, Frieden und Klarheit in seinem Herzen zu tragen und den vielen Menschen, die zu ihm kamen, Ratschläge zu geben. Er lebte in einem abgelegenen Dorf, umgeben von blühenden Blumen und funkelnden Sternen, die jede Nacht den Himmel erleuchteten.

Eines Tages kam ein junger Mann namens Tobias zu ihm. Tobias war eifrig und voller Energie, aber auch unruhig und ungeduldig. Er war auf der Suche nach Antworten, die ihm helfen würden, seinen Weg im Leben zu finden. Elias, der ihn sah, öffnete seine Arme und bot ihm seine Weisheit an. Er sagte zu Tobias:

„Geh deinen Weg ohne Eile und Hast, mein Kind. Suche den Frieden in dir selbst zu finden. Verstehe die Anderen und sprich mit ihnen ruhig und besonnen. Höre ihnen zu, auch wenn ihre Worte nicht immer angenehm sind, denn jeder trägt seine eigenen Sorgen.“

Tobias lauschte aufmerksam und versuchte, die Worte des alten Mannes zu verinnerlichen. Er lernte, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit und seine eigene Geschichte hat. Manche waren größer, andere kleiner, manche besser, andere schlechter. Elias lehrte ihn, stolz, aber bescheiden zu sein und immer vorsichtig in seinen Geschäften.

„Die Welt ist voller List und Tücke, mein Kind. Aber lass dich nicht von deinem Weg ablenken. Es gibt viele, die von hohen Idealen sprechen und Heldenmut anpreisen. Bleibe dir selbst treu und heuchle nicht mit Gefühl. Liebe ist das einzige, was wahr und unvergänglich ist.“

Tobias verbrachte viele Tage mit Elias, lernte von ihm und sah die Welt mit neuen Augen. Er verstand, dass er ein Recht hatte, auf der Welt zu sein, genau wie die Blume, die blüht, und der Stern in der Nacht. Aber er lernte auch, dass er nicht allein auf dieser Welt lebte.

„Schließe Frieden mit Gott, wo immer er dir auch begegnet. Die Welt ist trotz aller Schwierigkeiten immer noch schön. Versuche, auf ihr zu leben und glücklich zu werden!“

Als die Zeit kam, verließ Tobias das Dorf, um seinen eigenen Weg zu gehen, mit dem Wissen und der Weisheit, die Elias ihm gegeben hatte. Und obwohl die Reise nicht immer leicht war, fand Tobias Frieden in sich selbst und lernte, in dieser wunderschönen Welt zu leben und glücklich zu sein. Und so wurde die Weisheit von Elias weitergegeben, von Herz zu Herz, von Generation zu Generation, und erhellte die Welt mit Liebe und Frieden.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wäre sogar möglich wenn die ganze Welt zeitgleich kiffen würde, aber dann hätten wir auch eine Hungersnot😉

Ja

Das sollte der Normalzustand sein.

Nein

Ist nicht so, dass ich keinen Frieden wollen würde

Es ist mir einfach nur egal

Uzanibug
Fragesteller

Warum ist es dir egal ?

Uzanibug
Fragesteller
@behance

Falsche einstellung meines erachtens!

behance  23.09.2023, 00:52
@Uzanibug

Ok schön für dich mir egal, hab schon meine eigenen Einstellungen also interessieren mich die von anderen nicht

Uzanibug
Fragesteller
@behance

So soll es sein aber immer die von anderen Respektieren.

LG

Nein

Theoretisch natürlich schon. Aber unsere Welt würde ohne Chaos und Krieg nicht funktionieren.

Deswegen Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung