Wären Menschen in der Lage gewesen gegen Dinosaurier zu kämpfen, wenn beide zur gleichen Zeit gelebt hätten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja hätten sie 67%
Nein niemals 33%
Krader303702  20.02.2024, 14:36

in unsere Zeit oder deren zeit?

Questforyou
Fragesteller

In deren Zeit

5 Antworten

Ja hätten sie

Dieser Superchad hätte sich vor lauter Muskeln und dem Hirn im Kinn nicht ernsthaft bewegen können, hätte viel zu viel Kalorien benötigt und wäre schon einem kleinen Raubsauerier zum Opfer gefallen.

Ansonsten: Raubtiere gibt es immer nur verhältnissmässig wenige - den frühen Menschen wäre es gelungen diese (genau wie auch die grossen Raubtierer ihrer Zeit) auszurotten und die grossen Herbivoren gleich mit, denn darin waren schon die frühen Menschen ziemlich gut.

Je nach dem wie weit entwickelt die Menschen wären zu den Zeitpunkt. Auf jeden Fall hätten die Dinos den ein oder anderen menschlichen snack ergattert.

Kommt sicher auf die Größe an, die gab es in allen Größen. Ein T-Rex hätte einen wahrscheinlich einfach geschluckt :)

Ja hätten sie

Er wäre zwar nicht einfach gewesen, aber mit List und Schläue wäre es schon gegangen.

Mit Verlusten halt, aber die Jagd auf Mammut, Säbelzahntiger usw. war ja auch nicht ungefährlich....