Wäre es Kindesmisshandlung wenn man sein Kind zwingt jeden Tag Mohrrüben & Brokkoli zu Essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Anderes 50%
Ja wäre es! 44%
Nein das Kind hat sich an die Regeln der Eltern zu halten! 6%
Bodhgaya  23.05.2024, 23:28

Darf ich fragen, wie du auf diese Frage kommst?

norules4life
Fragesteller

langweile manchmal fallen

mir echt komische fragen ein

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wäre es!

Ich sehe sogar alles "zum Essen zwingen" als Kindesmißhandlung an. Ich kann heute deswegen echt einiges nicht essen, weil ich einen extremen Ekel entwickelt habe.

Und bei JEDEM Tag Möhren und Brokkoli muß man ja schon eine Aversion dagegen entwickeln und , ob das gesund ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Der Zwang ist die Mißhandlung, egal zu was gezwungen wird.

Silo123  25.05.2024, 07:57

Sehe ich auch so!! Punkto Essen.

Anderes

Wenn man das Kind wortwörtlich ZWINGT ist das falsch, ganz klar, wenn es aber nur ein, das Kind mag Möhren nicht so gern aber die gibt’s trotzdem zum Essen dazu und werden zum Großteil gegessen ist, dann finde ich es in Ordnung

Anderes

Wenn du erreichen willst, dass deine Kinder dieses Gemüse hassen, dann ist das der richtige Weg dazu.

Außerdem ist auch einseitiges gesundes Essen nicht vorteilhaft. Man braucht Abwechslung.

Dennoch würde ich es nicht gleich als Kindesmisshandlung bezeichnen.

Silo123  25.05.2024, 08:11

Ich schon: Essenszwang finde ich furchtbar. Ich habe echt darunter gelitten. Ich erinnere das als echt einiges schlimmer als Schläge(wobei ich nie krankenhausreif geprügelt wurde)

Und unter den Folgen leide ich irgendwie immer noch, bin ziemlich krüsch beim Essen, kann einiges echt nicht mehr essen und das wird sich bis zu meinem Lebensende nicht mehr ändern.

Ich bin froh, daß ich wenigstens nicht zu Pilzen gezwungen wurde. Als Kind liebte ich das Sammeln, mußte aber keine Essen und mochte sie auch in vielen Teilen nicht. Die wirklich festen Pilze waren o.k. , aber mit Filzröhlingen konnte man mich jagen. HEUTE liebe ich gerade diese!

Die Pilze sind mein Hobby geworden und das wären sie vermutlich nicht, wäre ich gezwungen worden und die meisten eßbaren esse ich auch gerne. Bei Elfenbeischnecklingen passe ich aber, da müßte ich mir Zwang antun und manche finde ich nur einfach nicht lecker. Aber bei Pilzen bin ich sehr experimentierfreudig und habe keine Berührungsängste, weil ich DA wenigstens nicht gezwungen wurde

WAYKOW  25.05.2024, 10:34
@Silo123

Du bestätigst genau das was ich sage.

Mit der einen Ausnahme was unter "Zwang " zu verstehen ist. Dieser Zwang kann natürlich auch in Form einer Kindesmisshandlung ausarten.

Man kann gerade noch akzeptieren "Was auf den Tisch kommt wird gegessen". Wenn es aber weiter geht ... dann gibt es kein Abendessen oder du bleibst so lange am Tisch sitzen bis es leer gegessen ist. Dann liegt natülich bereits Kindesmisshandlung vor.

Anderes

Wenn man es körperlich zwingt, dann mit Sicherheit, ansonsten nicht.Aber ein Kind braucht mehr als nur Brokkoli & Möhren, auf Dauer könnte es negative Folgen haben.