Wäre es illegal, wenn man 100km/h schnell laufen könnte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

6 Antworten

Nein

Selbst wenn wir rein hypothetisch mal davon ausgehen würden, dass ein Mensch so schnell rennen könnte, wäre das unter geltenden Regeln kein Verstoß oder ähnliches. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen gelten lediglich für Fahrzeugführer.

Und selbst wenn Menschen so schnell rennen könnte, wäre es glatter Selbstmord sich so schnell im öffentlichen Verkehr zu bewegen. Bei einem Zusammenstoß von Fahrzeug entsteht ggf. nur ein Blechschaden, während der Fahrer von der Fahrgastzelle mehr oder minder geschützt wird. Bei einer rennenden Person existiert nur der Körper und eigentlich jedem klar sein sollte, was da von einem übrig bleibt.

Kommt drauf an wo man so schnell läuft. In einer Ortschaft wäre es illegal, aber auf der Autobahn würde man keine Probleme kriegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Nein

Nein, es ist schlichtweg nicht möglich und daher auch nicht reglementiert.

GreenC0la
Fragesteller

Bis der Erste kommt. xD

Ja

Ja, es würde verboten werden. Überleg mal, was 1 Menschen alleine dafür essen müsste....

Und das auf alle Menschen hochgerechnet- da reicht das Essen nicht.

Nein

Bisher fehlt ein entsprechendes Gesetz dazu.