ist es schon ein illegales Autorennen wenn wir an der Ampel schauen wer schneller auf 70 ist (in der 70 er Zone)?

3 Antworten

Die Frage stellt sich nicht.

Du hast Dich auch auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu konzentrieren.

Gedanken zum schnell Schalten und ständige Blicke auf den Tacho sind dazu nicht geeignet.

Zudem fällst Du auf wegen durchdrehender Reifen u.ä.

Ja ist es und das auch zurecht! Sowas ist gefährlich und fahrlässig! Du / ihr gefährdet damit alle anderen Verkehrsteilnehmer, sowohl die die selber Auto fahren als auch Fußgänger und Radfahrer. Wenn ihr Rennen fahren wollt geht auf die Rennstrecke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Die Polizei würde es als Rennen sehen.