Wäre es eine gute Idee einem Mädchen als Geschenk sexy Lederstiefel zu schenken?

7 Antworten

"Ich finde es cool und sexy wenn Mädchen im Herbst und Winter hohe Damenstiefel tragen also aus Leder schwarz oder braun High Heel Boots oder Overknee Boots zb"

Das Geschenk sollte doch zuallererst dem Mädchen gefallen und nicht dir, oder? ;-)

Du solltest dir auf jeden Fall sicher sein, dass dem Mädchen solche Stiefel überhaupt gefallen. Es gibt viele Mädchen, die auch im Winter lieber Sneaker o.ä. tragen und Stiefel gar nicht besonders mögen...

Wenn du dir aber sicher bist, dass sie Stiefel mag und sie die auch gerne trägt, dann ist das sicherlich ein tolles Geschenk.

Aber ich würde dann eher einen Gutschein beispielsweise von Zalando oder örtlichen Fachhändlern verschenken. Das hätte mehrere Vorteile...

Zum einen kann sie sich dann genau den Stiefel aussuchen, den sie auch tatsächlich mag. Zum anderen könnte sie die Stiefel dann auch selbst anprobieren bzw. bei einer Bestellung online evtl. zurückschicken.

Selbst wenn du ihre übliche Schuhgröße kennst, besteht immer die Gefahr, dass ein Schuh/Stiefel nicht zur individuellen Fußform passt und/oder man eine andere Größe als üblich wählen muss. Jeder Schuh fällt anders aus. Solche "Probleme" könnte man mit einem Gutschein umgehen.

Wenn du sehr viel Geld für sie ausgibst, wird sie sich sicherlich freuen, aber evtl. bekommt sie auch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich dann wiederum selbst verpflichtet, dir ebenfalls ein besonders teures Geschenk zu machen. Deswegen würde ich es auch nicht übertreiben... "Nur" für eine gute Freundin 250€ auszugeben, finde ich persönlich schon sehr viel.

Aber vom Prinzip finde ich das eine gute Idee und sehr nette Geste!

"Ich finde es cool und sexy wenn Mädchen im Herbst und Winter hohe Damenstiefel tragen"

"und wenn man ein Mädchen hat zb Freundin, Schwester, Cousine, Tochter"

...du würdest deiner cousine, Schwester, Tochter etwas schenken was du sexy findest O.o

Wenn deine Freundin oder Schwarm die Stiefel mag, wird sie sich freuen. Ich glaube spätesten, wenn sie erfährt, dass du es aus eigen Zweck gemacht hast, sprich weil DU die Stiefel sexy findest, wird sie vielleicht deine Absichten am Geschenk hinterfragen.

Und ein ganzes Set mit Mantel ect. Ist übertrieben und zu viel Geld.

Wenn du dir sicher bist, dass sie so etwas liebt zu tragen? Dann sicherlich. Aber jeder Geschmack ist unterschiedlich, vergiss das nicht.
Du solltest es aber nicht mit Geschenken übertreiben, man fühlt sich dann oft schlecht nichts zu haben, bzw. den drang für den anderen auch etwas zu kaufen.

Klar.

Falls du davon ausgehst, dass ihr Daseinszweck in erster Linie darin besteht, dir zu gefallen.

Markasian16
Fragesteller

in einer Beziehung sollte jeder was für den anderen tun und ihm auch gefallen ich finde es toll wenn Mädchen sich schick kleiden und sie mögen das doch selbst auch und mit einem Geschenk macht man eine große Freude

das Mädchen könnte zb auch dem Jungen ein Videospiel schenken und sagen er soll sich für sie gut anziehen weil es ihr gefällt

Incognito88  23.09.2018, 17:32
@Markasian16

In einer Beziehung sollte das aber freiwillige Gabe an das Gegenüber erfolgen.

Und nicht aus dem bloßen Gefühl einer Verpflichtung heraus. Die Preisangaben 160 bis 250 € hast du ins Spiel gebracht.

Den Begriff "Mädchen" ebenfalls.

Nem "Mädchen" was in dieser Preisklasse zu schenken...

Du bist entweder hirntot, oder spekulierst darauf, dass sie dieses Geschenk irgendwie abarbeitet.

Beides finde ich extrem hässlich.

Markasian16
Fragesteller
@Incognito88

Nein ich meinte doch nur als schönes Geschenk 250 ist schon viel aber das können Schuhe schon kosten wenn sie hochwertig sind

ich meinte auch keine Nuttenstiefel und das das Mädchen es abarbeiten muss

sondern nur solche Stiefel schenken wenn es beiden gefällt

solche Stiefel sehen bei Mädchen eben sehr toll aus

Du bist ein Mädchen und könntest sie auch tragen

aber Jungs können das nicht :)

Ich würde einen Gutschein verschenken, dann passt es eher.