Warum so wenig Stiefel fürMänner?
Geht man in ein Schuhgeschäft findet man Stiefel nur für Frauen und kaum für Männer.
Da ich Stiefel liebe und auch gerne trage,bestelle ich mir notgedrungen Damenstiefel in Übergröße also 46 im Internet.
Warum gibt es so wenig bis garkeine Stiefel für Männer?
Ich meine jetzt nicht mit Absatz,sondern flache.
Habt ihr auch schon euch gefragt warum wir Männer benachteiligt werden?
5 Antworten
Geht mir genauso. Es gibt aber mittlerweile schon deutlich mehr, als noch vor einigen Jahren. Der Trend zeigt klar in eine Richtung, nämlich dass die Nachfrage zunimmt. Ich schaue aber garnicht erst bei Herrenstiefeln, sondern direkt bei Damenstiefeln in Übergröße. Selbst Zalando bietet die mittlerweile an.
In Übergröße hoffe ich noch auf eine steigende Auswahl an Schaftstiefeln. Stiefeletten gibt es wirklich schon viele. Aber bei Stiefeln hat man leider vorwiegend nur die Wahl zwischen ein paar wenigen flachen Stiefeln, und einigermaßen vielen "Rotlicht"-Stiefeln. Eine größere Auswahl an kniehohen Stiefeln mit Absätzen zwischen 3 und 8cm wäre schön
Suche einfach bei Amazon nach Damen Stiefel, da bestelle ich meine auch immer. Dauert zwar etwas länger bis die da sind, aber die Auswahl ist Klasse 👍
Kenne das Problem zu gut, Damen Stiefel gibt es leider größtenteils bis zu 50 Prozent bis größe 41, 50 Prozent geben sich ein ruck (zum Glück) und Produzieren bis größe 42.
Kann ich aus unternehmerischen Gründen auch verstehen, weil ich Denke nur 15% der Frauen haben Schuhgröße 41 oder höher.
Ich Kaufe gerne Damen Stiefel und hab das Glück Größe 42 zu haben, ab und zu passen auch Größe 41.
Leider ist das alte Klischee noch nicht aus den Köpfen der Menschheit, das Frauenkleidung nur für Frauen ist.
Somit haben Männer die auch gerne schöne Stiefel tragen wollen ab Größe 43 das Problem, das es keine gibt oder nur diese 0815 Modelle oder Billigware aus China.
Aber komisch ist, das wenn es mal Größe 42 gibt, die meistens als erstes ausverkauft sind.
Dass geht mir auch so. Wenn es mal schöne Stiefel sind, dann sind das eher Damenstiefel und die gibt es in meiner Größe 43 immer nicht mehr.
Ich hätte gerne mittelbraune Schaftstiefel mit 3 - 8 cm Absatz für den Alltag, die mir bequem passen. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
Hallo, ja, geht mir auch so! Greife daher auf Damenstiefel zurück. Gibt es zum Glück in Übergrößen!
Männer haben (doch) bei allen Schuhen weniger Auswahl als Frauen...