Wäre es billiger, einen Häftling mit "lebenslang" ins künstliche Koma zu versetzen, statt 24h zu betreuen?

2 Antworten

Diese Frage stellt sich nicht, da es gegen das GG und jegliche Form der Menschlichkeit spricht. Das wäre letztendlich nur eine sehr lange Todesstrafe.

Selbst lebenslänglich verurteilte, kommen früher oder später aus dem Gefängnis. Die meisten in Freiheit, einige in Sicherheitsverwahrung.

Würde man sie 10 oder 15 Jahre ins Koma versetzen, würden die meisten das nicht überleben. Wenn sie es überleben, sind sie psychisch und physisch völlig kaputt. Sie dann zu pflegen wäre wohl erheblich teurer.

Wenn jemand im künstlichen Koma ist, muss der 24h Stunden betreut werden.

Ich nehm mal an Gefängnis ist günstiger. Abgesehen davon hat der das Gefängnis verdient.