Wäre es Bedrohung wenn man in einem Konflikt zu einer Person sagen täte das man gute Kontakte zu Behörden habe und ihm noch zeigen werde wen er vor sich habe?
Also in dem Sinne von das man rechtliche wege einleiten würde, die Person an der die Worte gerichtet waren aber vielleicht das als Bedrohung wahrnimmt und anzeigt weil er von einem Gewaltdelikt ausgehen mag, weil es angeschriehen wurde mit dem Finger auf ihn gerichtet, meint ihr das kann als Bedrohung gewertet werden, wird die Polizei sowas hinter sein, ich mein der Anzeigensteller hat vielleicht auch einfach den kontext falsch verstanden?
5 Antworten
das dümmste argument sich als bestechender zu outen .
Es ist sicherlich nichts Illegitimes einem Dritten anzukündigen, dass Du u.U. rechtliche Schritte gegen ihn einleiten wirst.
Sicher dass das so passiert ist, und keine Trollgeschichte ist?
Es ist exakt genau so geschehen, auch wenn so eine ankündigung von einem Ausländer stammen mag, auch wenn das sehr überraschend käme für manchd, genau so war es und jetzt ist die Frage was kann der andere der diese Worte angekündigt bekam dagegen machen? einfach seine frust rauslassen und anzeigen als bedrohung, wird das ihm was bringen?
Das ist keine Bedrohung.
Wenn der Polizei mitgeteilt wurde, dass du sie bedroht hast, dann wird sich die Polizei die Situation objektiv anschauen und die Beweise auswerten.
Und wie sichere ich mich ab? Das war in einem Ladengeschäft, ich geriet mit einem Mitarbeiter in eine Disskusion, habe aber weder beleidigt oder sonst noch irgendwas mir zu schulden kommen lassen, ich blieb sogar relativ entspannt, nur zum schluss wegen des Hausverbotes wurde es bei mir emotional und kündigte an das ich gute Gute Kontakte hätte zu Sozialbehörden und dieser Person noch zeige werde mit wem sie hierbei zu tun habe, ich rief das zu ihr während ich den Laden verlies. Ich weiss auch nicht warum ich da auch noch fotografiert wurde von dieser Mitarbeiterin wo ich schon vor dem Laden stand. jedenfalls verlies ich den Ort, bzw. ich wohne fast gegenüber und zu Hause konnte ich beobachten wie die Polizei kam und in der Umgebung nach mir mit Blaulicht suchten in Menschen mengen schauten usw. , was kann ich machen? und das Bilder von mir gemacht wurden find ich nicht wirklich ok
Da kannst nicht viel machen. Aber es steht im Falle der Fälle Aussage gegen Aussage.
Jeder intelligente Mensch weiß, dass du da heisse Luft abgesondert hast....
Wäre ja auch großenteils etwas total normales wenn man emotional wird, weil ich möchte auch keinen ärger oder mag jemanden das leben erschweren, ungerne, aber dennoch ich fühle mich zu unrecht behandelt, aber das fragwürdige an der ganzen Sache wäre wieso die Polizei so scharf danach war nach mir zu suchen mit Blaulicht in der Umgebung und das von zu Hause aus beobachten konnte.. Also wenn jemand versucht mir so auf die Pelle zu gehen und mir etwas unterstellen mag was nicht stimmt, mir das leben erschweren möchte, ja dann kann ich schon meine Worte folge leisten, ist mein gutes Recht. Personen mit Sozialer Unverantwortlichkeit das den frieden anderer stört braucht man denke ich keine Plattform geben und den lasse ich mir auch schon gar nicht erzwingen, das wirklich doofe für den Mitarbeiter wäre das ich einen Kündigungsgrund kenne und das beweisen kann, aber ich hielt immer bisher mein schweigen. Also hat das was ich sage Hand und Fuß und ist nicht nur heisse Luft.
Aber wie wird das beurteilt, die eine Seite kann der Polizei ja vielleicht die Hälfte der Story erzählt haben und es zur Anzeige gebracht haben das eine Bedrohung ausgesprochen wurde gegenüber seine Person, obwohl die Wahre story eben die war das die eine Person rechtliche Wege einschalten würde, nur eben anders formuliert wie in meiner Frage zu lesen ist.
Mich wundert es nur wieso die Polizei verständigt wurde danach und sie mit Blaulicht durch die Gegend fuhren um nach der Person zu suchen der man anlassen möchte möglicherweise das sie gedroht hätte?? also ich habe diese Worte angekündigt, sollte ich mit der Polizei sprechen oder so falls da was passieren sollte, oder einfach ignorieren?