wäre eine WG eine gute Option um in einer fremden Statd Anschluss und Freunde zu finden?

Was ist eine WG

4 Antworten

Also ist eine Glückssache ich würde erstmal gucken was für Menschen dort leben

Hmh - kann klappen, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn Du die falsch WG erwischst.

Freunde lernt man am besten zwanglos kennen. Das kann man nicht vorprogrammieren.

nicht unbedingt.

es gibt wgs da teilt man sich nur wohnraum und es gibt wgs, da macht man was zusammen.

ich würde eher eine interessengruppe besuchen, z.b. sportverein. da hat man nämlich auf jeden fall was gemeinsam.

Ich hatte Glück und war immer in guten WGs, die alle sozial, lustig und gesellig waren. Da war immer was los und Freunde waren da. Gute Anschlussmöglichkeiten also. 😁 Allerdings kann man auch ins Klo greifen, wenn man verbiesterte, voellig konträr eingestellte Leute hat. Unbedingt gut abchecken vorher!